K9-Mail

D

dienussis

Neues Mitglied
1
Hi, ich habe das Problem, daß ich meine Emailanhänge nicht abspeichern kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Anhang konnte nicht auf SD-Karte gespeichert werden". Ich habe genug Speicherkapazität sowohl intern als auch extern.

Ich habe als Speicherort den internen Speicher augewählt. Wie lautet der Ordner, wohin K-9 speichern möchte?

Danke
Renate
 
Hallo Renate,

den Ordner, wo Anhänge gespeichert werden, kann man bei "Globale Einstellungen > Verschiedenes > Anhang speichern unter..." festlegen (bei mir: /mnt/sdcard/Attachments).

Wenn Anhänge nicht gespeichert werden, könnte das auch daran liegen, daß die Mail noch nicht komplett geladen wurde. In der Mail müßte dann ein entsprechender Button erscheinen ("Mail komplett laden" oder so ähnlich). Das Limit, bis zu dem Mails beim Empfang geladen werden, kann man unter "Kontoeinstellungen > Nachrichetn abrufen > Nachrichten automatisch laden bis" angeben (ich habe es auf 256 KB hochgesetzt; standardmäßig sind es glaub' ich nur 64 KB). Man kann das Limit auch deaktivieren, was aber bei einer mobilen Internet-Flatrate mit eingebauter Drosselung nicht ratsam ist.

Gruß,
Stefan
 
dienussis schrieb:
Hi, ich habe das Problem, daß ich meine Emailanhänge nicht abspeichern kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Anhang konnte nicht auf SD-Karte gespeichert werden". Ich habe genug Speicherkapazität sowohl intern als auch extern.

Ich habe als Speicherort den internen Speicher augewählt. Wie lautet der Ordner, wohin K-9 speichern möchte?

Danke
Renate


Hallo

Bei mir war folgendes:
Ich hatte in den Einstellungen einen Speicherordner angegeben der nicht vorhanden war, da ich der Meinung war, das in den Einstellungen der "neue" Ordner automatisch erstellt wird.Irrtum:blink::blink:
Du kann in den Einstellungen einen Speicherordner manuell vorgeben der garnicht existiert. Und dann geht das Speichern natürlich schief.

Lösung:
Du muss nicht nur im Konto(bei mehreren Konten, in jedem Konto) unter Menu/Optionen/Einstellungen/Kontoeinstellungen/Speicher den Speicherort "externes Medium" anklicken,

sondern auch im Hauptmenu unter Einstellungen/Verschiedenes/Anhang speichern unter einen existierenden!! Ordner angeben.Wenn du einen speziellen haben möchtest (meiner heisst z.B. /mnt/sdcard/external_sd/Emailanhang) musst du den vorab mit einem Dateimanager erstellen.

schreibt
 
super danke für eure hilfe, jetzt geht es.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
520
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.152
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
964
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten