1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Mail

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von avene3, 05.08.2009.

  1. avene3, 05.08.2009 #1
    avene3

    avene3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Hi,

    hab mich schon ein wenig hier im Forum eingelesen und konnte auch schon gute Apps auf mein neues Hero aufspielen.

    Nun aber eine Frage zu K9 Mail das ich verwende.

    Ich habe meinen Freenet Account eingegeben und der funktioniert ohne Probleme.

    Bei meinem Google Account habe ich allerdings ein Problem:

    Wenn ich mir vom Rechner aus eine Mail auf meine Googlemail E-Mail Adresse schicke kann ich diese auch empfangen und sehe das sie in K-9 Mail im Posteingang ist. Wenn ich dann sage, rufe mir nochmal meine Mails ab, ist diese Mail spurlos verschwunden......

    Welche Einstellungen muss ich ändern?

    PS: bei meinem Freenet Account funktioniert mit den gleichen Einstellungen alles einwandfrei.



    Nochwas , was hat das ganze mit Haupt und Nebenordner eigendlich auf sich? Ich hab zwr ne englische Anleitung mal durchgelesen, bin aber nicht schlau daraus geworden........

    Würde mich sehr über ne kleine Einweisung freuen......


    Gruß Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
  2. Lebenskuenstler, 05.08.2009 #2
    Lebenskuenstler

    Lebenskuenstler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Hi,

    zu den Haupt- und Nebenordnern. Das sind Kategorien, in denen Du Deine Ordner einteilen kannst. Wenn Du IMAP nutzt, dann kannst Du damit sagen, dass er bestimmte Ordner nicht anzeigen oder syncen soll. Einfach auf den Ordner drücken und dann zuteilen.

    LK
     
  3. rumpel621, 18.04.2011 #3
    rumpel621

    rumpel621 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    LG GW620
    Hi Community,

    wie bekommt man denn ein Konto gelöscht?

    Leider hab ich eins angelegt bei dem die Verbindung zum Server nicht
    funktioniert.Finde aber die "delete Taste" nicht:angry:
     
  4. OOmatrixOO, 18.04.2011 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Konto lange anklicken / Erweitert / Konto entfernen

    MfG
     
    espresso und rumpel621 haben sich bedankt.
  5. androdnex, 23.04.2011 #5
    androdnex

    androdnex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo,

    möchte grad mal ne Frage zu K9Mail anhängen:


    Wo kann ich die automatische Aktualisierung einschalten?

    thx rod
     
  6. rumpel621, 23.04.2011 #6
    rumpel621

    rumpel621 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    LG GW620
    Welche KONTAKTE werden eigentlich für dieses App verwendet?
     
  7. andorra, 24.04.2011 #7
    andorra

    andorra Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich hätte dann auch noch eine K9-Frage. Habe mir das Mail-Programm gestern installiert, da das mitgelieferte Mail-Tool nix taugt.

    Aber nun werden als Adressbuch nicht mehr die Kontakte meines Telefon-Adressbuches erkannt. Ich meine eigentlich gestern irgendwo diese Option gesehen und aktiviert zu haben, jetzt finde ich sie irgendwie nicht mehr. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, um wieder das Adressbuch nutzen zu können?
     
  8. Mattmax, 06.09.2011 #8
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Kann man K9 Mail die Farbzuordnung zu den Mailkonten ändern?
     
  9. stbi, 06.09.2011 #9
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ja: Konteneinstellungen > Anzeige > Farbe des Kontos.
     
  10. stbi, 06.09.2011 #10
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Globale Einstellungen > Anzeige > Zeige Namen aus Kontakte

    Meinst Du das? Was anderes kenne ich nicht.
     
  11. stbi, 06.09.2011 #11
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Globale Einstellungen > Netzwerk > Hintergrund-Synchronisierung
     
  12. Mattmax, 06.09.2011 #12
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Kann man k9 Mail auch als Standard-Mail-App einstellen?
     
  13. stbi, 06.09.2011 #13
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Kann ich so aus dem Stegreif leider nicht beantworten. Aber normalerweise kommt doch, wenn für eine Aktion mehrere Apps zur Verfügung stehen, immer ein entsprechender Auswahldialog, wo man dann ein Häkchen setzen kann...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Mattmax, 09.09.2011 #14
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Untere welchem Punkt kann man den die Zuordnung der Ordner durchführen?
     
  15. stbi, 09.09.2011 #15
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Lang-Klick auf einen Ordnernamen > Ordnereinstellungen
     
  16. Mattmax, 09.09.2011 #16
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Gut und was muss man dann umstellen, damit die Ordner in Haupt- und Nebenordner eingeteilt werden?

    edit: Geklärt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  17. romeon, 29.10.2011 #17
    romeon

    romeon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.10.2011
    und kann man auch irgendwie einstellen, dass K9 nicht alle (stein)alten Mails von den Accounts abruft, sondern z.B. nur die neueren, sagen wir maximal 4 Wochen alte?
     
  18. muesli, 30.10.2011 #18
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Kontoeinstellungen --> Nachrichten abrufen --> 2. Menüpunkt
     
    romeon bedankt sich.
  19. bello56, 08.11.2011 #19
    bello56

    bello56 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Eigentlich komme ich mit K9 Mail ganz gut klar. Bei den Benachrichtigungen ist mir aber etwas unklar. Wenn ich am Smatphone aktiv bin und in der Zeit läuft ein Sync und eine neue Mail ist da, bekomme ich eine akustische Benachrichtigung. Wenn das Phone aber im Stand-By ist kommt diese Benachrichtigung nur manchmal - meist nicht. Wenn ich dann das Phone aktiviere startet sofort ein Synclauf. Wie kann ich einstellen, dass auch im Stand-By eine Benachrichtigung (Ton) ausgeführt wird? Menüpunkt Hintergrunddaten ist aktiviert (Gehört hier nicht ganz hin aber: kann man das eigentlich für einzelne Apps an und ausschalten?)
     
  20. RaZi9797, 30.01.2012 #20
    RaZi9797

    RaZi9797 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo zusammen,
    habe beim öffnen eines Anhangs (Grafik) auf ein falsches Programm als Standard gedrückt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich ein anderes Programm als neuen Standard zum öffnen von Bilddateien im Anhang einstellen kann ?
    Vielen Dank
    RaZi9797
     

Diese Seite empfehlen