K9 Mail

Kurze Frage:

Ich habe K9 erneut eingerichtet, weil ich auf CM7 gewechselt bin. Nun ist aber so, dass ich beim Öffnen von K9 nicht wie vorher im Posteingang lande, sondern in der Ansicht "Ihre Konten".

Ich habe schon den Haken gesetzt bei Einstellungen - Gemeinsamer Posteingang (Zeige gemeinsamen Posteingang beim Programmstart)

Was muss ich einstellen?

edit: Der Haken ist wieder raus. Ich will ja gar nicht in den gemeinsamen Posteingang (habe nur ein Konto). Ich will direkt in das eine Konto und da direkt in den Posteingang beim Starten von K9

Außerdem: Liegt das an CM7, dass er nun für jede neue Email eine eigene Benachrichtigung oben anzeigt, die auch erst wieder weggeht, wenn ich die lösche? Bei Froyo war es so, dass er die Benachtigung aktualisierte, wenn ich nach und nach mehrere Email bekomme. Und ich wenn ich die vom Rechner aus anschaue, also keine neue Nachrichten mehr habe, dann erkennt er das und löscht auch selbst die Benachrichtigung.
Oder kann ich das auch irgendwo einstellen?

Edit2:
Im Konto bei Ordnereinstellung den Haken bei "Integration in gemeinsamen ..." rausnehmen. Dann sind beide Sachen gelöst.

Ich finde, die Einstellungen bei K9 verteilen sich zusehr über verschiedene Ebenen. Das macht sowas total kompliziert, wobei das eigentlich unnötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze k9 schon von Beginn an mit dem SGS2.
Bei allen Roms hatte ich bei neuen mails die Anzahl der mails in der Statusleiste.
Seitdem Lite'ning auf dem phone ist, sehe ich nur noch den Umschlag, nicht aber die Anzahl der eingegangen mails in der Statusleiste.
Wenn ich die Statuszeile herunterziehe steht die Anzahl da.
Kann das an ICS liegen ?
 
Leute hat jemand ne Idee?

Nutze K9 mit einem Imap Konto. Alles wunderbar. Aber wie werden denn die Mails immer abgefragt?

1. Unter EInstellungen - Kontoeinstellungen ist bei Häufigkeit der Email Abfrage: Nie (Nur manuell) eingestellt. Unter Erweitert: Abruf beim Start der Push ein Haken und IDLE Verbindung refreshen: Alle 24 mInuten

2. Unter Einstellungen - Globale Einstellungen - Netzwerk: Hintergrund Synchro: Wenn "Hintergrunddaten" aktiviert sind.


Nunja wie werden jetzt meine Mails abgefragt? Manchmal kommen welche Automatisch, manchmal muss ich von selbst abfragen. Bitte um Hilfe

Edit: Wenn ich am Handy einen Entwurf (Ordner draft) lösche...ist der Entwurf im Papierkorb (trash)....rufe ich den Papierkorb auf und synce....ist die Nachricht nicht mehr da....hä ?

Habe nun 4 Mails in Entwürfe unter Thunderbird. ABer diese lassen sich nicht in K9 finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich beim schreiben einer Email den Senden Button sehe, ohne auf die Menütaste drücken zu müssen? Also ein Buton direkt in der Email um zu senden..Das andere ist etwas umständlich...

Danke
 
Ist leider nicht möglich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Echt? Das ist ja doof.. Etwas umständlich. Ok dank dir
 
Ich hatte K9 schon auf dem Defy und auch jetzt auf das Galaxy S2 Stock ICS installiert. Nutze nur das Gmail Konto am Smartphone.
Als ich das Gmail Password geändert hatte, fand ich in K9 keine Möglichkeit der Anpassung und Mails klappten auch nicht nach Einstellung im Original-Mailprogramm. Dort kann man es problemlos ändern, deshalb vermutete ich, dass K9 auf dieses aufsetzt.
Was habe ich übersehen?
Dabei erschien mir das Original Mailprogramm eigentlich ausreichend. Nur wurde es in anderen Foren als extrem bugy bezeichnet. Zu Recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, das K9 17% des Akkus benötigt? Habe die Überprüfung der Emails auf "nie" stehen durch Nutzung von IMAP. Was könnte man noch optimieren?
 
weiss nicht ob ich hier richtig bin.Habe mir den firefox browser runtergeladen.Während der Instalation bekomm ich die meldung ap erfordert neuere sdk version.Was ist damit gemeint???

lg
 
Hallo,

ich nutze seid einigen Tagen K9 Mail und finde es super.

Hat jemand eine Idee, wie ich die K9 Anzeige auf der Infoleiste meines Handys entferne?

LG
 
Hi,

horst37 schrieb:
Als ich das Gmail Password geändert hatte, fand ich in K9 keine Möglichkeit der Anpassung und Mails klappten auch nicht nach Einstellung im Original-Mailprogramm. Dort kann man es problemlos ändern, deshalb vermutete ich, dass K9 auf dieses aufsetzt.

Nein, K-9 setzt nicht auf dem Original-Mailprogram auf. Die Einstellung der Zugangsdaten für den Posteingangs- und -ausgangsserver finden sich in den Kontoeinstellungen unter "Nachrichten abrufen > Einstellungen Posteingang" bzw. "Nachricht verfassen > Einstellungen Postausgang".

Gruß,
Stefan
 
Wie installiert man die neueste K9 Version von der Google Seite? Version 4.011 im Playstore ist von Ende Juni mittlerweile gibt es aber schon aktuellere Versionen.
 
Hi,

Jfknyc schrieb:
Wie installiert man die neueste K9 Version von der Google Seite? Version 4.011 im Playstore ist von Ende Juni mittlerweile gibt es aber schon aktuellere Versionen.

Lad' Dir einfach die gewünschte .apk-Datei hier herunter (geht am einfachsten über den QR-Code, wenn Du die Seite am "normalen" Rechner aufrufst) und installiere sie manuell:

Downloads - k9mail - K-9 Mail is an advanced email client for Android - Google Project Hosting

Zu den unterschiedlichen Versionsnummern (4.0xx, 4.1xx, usw.) siehe FAQ:

https://github.com/k9mail/k-9/wiki/FrequentlyAskedQuestions#wiki-anchor13b

Leider geht aus den Seiten nicht wirklich hervor, welche Neuerungen in den jeweiligen Versionen enthalten sind. Die Release-Notes (https://github.com/k9mail/k-9/wiki/ReleaseNotes) scheinen etwas verwaist zu sein...

Ich habe mir gestern auch die 4.301 installiert. Dort gibt es einige Änderungen, und ich muß noch ausprobieren, ob ich damit leben kann. U.a. ist die Buttonzeile zum Verschieben/Archivieren nicht mehr scrollbar; unvollständig geladene Mails sind in der Übersicht nicht mehr durch den grauen Hintergrund ersichtlich (statt dessen sind jetzt alle gelesenen Mails grau hinterlegt); und das Anpassen von HTML-Mails an kleine Displays funktioniert jetzt nicht mehr so gut. Leider gibt es immer noch keine Möglichkeit, sich die Nur-Text-Version von Mails anzeigen zu lassen, aber vielleicht kommt das ja noch... Dafür gibt es in der Mail-Ansicht jetzt einen Button zum Umschalten zwischen Mail und Attachments. - Naja, zur Not gehe ich wieder auf die 4.011 zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Dank dir. Mir wäre ein "senden" Button lieber in der Ansiht. Finde es etwas umständlich, um die Mail zu verschicken erst ins Menü gehen zu müssen..
 
Moinsen,

ich habe das Problem, dass ich einige Links in K9 nicht anklicken kann. In meinem Mailprogramm auf dem Mac sind die gleichen Links aber anklickbar. Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich es beheben kann?

Danke und Gruß
serror
 
Hatte ich bisher noch nicht. Poste doch mal einen Beispiel-Link, der nicht funktioniert.
 
Sehr geehrtes Forum,
nach langer Zeit bin ich nun auf gmail umgestiegen, da ich so einige Organisationsvorteile an meinem PC habe. Jetzt würde ich noch gerne die in k9 Mail gespeicherten Mails exportieren. Wo werden denn die Mails gespeichert, wenn man "intern" eingestellt hat?
Ich nutze ein gerootetes Galaxy Note mit ICS 4.0.4
Vielen Dank!
 
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich mir den Beispiel-Link (d.h. die URL) per Mail schicke, kann ich ihn in K9 problemlos anklicken, und der Browser zeigt die Seite an.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
524
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.158
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
967
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten