1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Nebenordner nur auf Abruf

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Sentenza, 18.07.2012.

  1. Sentenza, 18.07.2012 #1
    Sentenza

    Sentenza Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hi Leute,
    Ich habe mir ein IMAP-Konto so eingerichtet, dass die Mails automatisch sortiert werden: youtube-Mails in den Ordner Youtube, dasselbe entsprechend mit diversen Foren und Newslettern. Das sind Mails die ich schon ab und zu mal lesen will, aber nicht im 15-Minutentakt von ihnen belästigt werden will. Leider schaffe ich es irgendwie nicht, K9 entsprechend zu konfigurieren, dass er mir nur meine Hauptordner automatisch abruft :confused2: (die Nebenordner werden trotzdem ab und zu abgerufen irgendwie)

    Zur Erläuterung: ich habe zwei Ordner "GMX" und "Googlemail", in die meine Haupt-Emails kommen, also alles was nicht "Youtube", "Newsletter", "Foren" ist. ich möchte, dass K9 die Ordner "GMX" und "Googlemail" im 15-Minutentakt synct, und nichts sonst. Alle anderen will ich manuell abfragen.

    Bevor die Frage auftaucht: GMX und Googlemail sind Ordner, keine Konten. Ich habe drei E-Mail-Adressen: eine IMAP von 1&1, die ich per K9 abrufen will, und zwei von GMAIL und GMX, die aber automatisch an 1&1 weitergeleitet und dort sortiert werden.
     
  2. cyorps, 18.07.2012 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist ausführlich im Thema “K9 einige Fragen“ beantwortet worden.
     
    Sentenza bedankt sich.
  3. Sentenza, 18.07.2012 #3
    Sentenza

    Sentenza Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Oh, danke. Dann werde ich mich dort melden wenn ich nicht weiterkomme. Für andere Interessierte gehts hier weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012

Diese Seite empfehlen