1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

k9 Ordner löschen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von exit, 27.04.2009.

  1. exit, 27.04.2009 #1
    exit

    exit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Ich rufe meine imap Konten mit k9 ab und das ganze klappt soweit auch ganz gut, allerdings gabs beim Einrichten der Konten ein Problem und der Client konnte die Ordner nicht abrufen und hat einen Ordner mit Namen k9errors angelegt. Diesen Ordner hätte ich gern gelöscht, finde aber keinen passenden Menüpunkt. Auf dem Server istd er Ordner nicht. Ich hab auch schon eine Deinstallation und neu Installation durchgeführt, der Ordner bleibt aber erhalten. Hat da wer die Lösung?
     
  2. Paraglider, 11.03.2010 #2
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Der Beitrag ist zwar schon weng her, aber das würde mich auch mal interessieren.

    Wie löscht man bei K-9 Ordner? Da find ich einfach keinen Menüpunkt für...
     
  3. speerwerfer, 05.10.2010 #3
    speerwerfer

    speerwerfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Und wieder Monate später hat einer dieses Problem. Ich würde gerne ein paar Ordner loswerden, die es offensichtlich nur auf dem Android in K9 gibt ... Auf meinem IMAP Server gibts die nicht.

    Es handelt sich um die "Systemordner" z.B. Gesendet oder Papierkorb. Diese Ordner hab ich in K9 über die Konfiguration auf die Ordner meines IMAP Servers umgestellt ( Sent, Trash). Nun bleiben aber die alten Ordner Gesendet und Papierkorb erhalten und sind somit doppelt da - wie werde ich die wieder los?

    Martin
     
  4. basti5000, 23.12.2010 #4
    basti5000

    basti5000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo,

    diese Ordner lassen sich löschen, indem man sich die Ordner anzeigen lässt (in Posteingang des Accounts gehen -> Menütaste drücken ->Ordnerliste) und dann ohne auf einen Ordner zu klicken nochmals die Menütaste drückt.

    In dem erscheinenden Auswahlmenü gibt es nun den Punkt "Ordner".
    Wählt man diesen aus, erscheinen neue Menüpunkte, unter denen sich auch der Punkt "Ordnerliste aktualisieren" befindet. Dieser gleicht die Ordnerliste mit dem Server ab.
    Somit werden die Ordner in K9 gelöscht, falls sie zuvor natürlich auch auf dem Imap Server (also z.Bsp. bei googlemail über das webportal->einstellungen->labels) gelöscht wurden.

    also kurz:
    im Posteingang eines Accounts->Menütaste->Ordnerliste->Menütaste->Ordner->Ordnerliste aktualisieren


    mfg basti
     
    Mero42, Rotfuchs und franc haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k9 mail ordner löschen