1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. bernerlein, 30.04.2012 #1
    bernerlein

    bernerlein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    K9 zieht mit meinen Einstellungen in den neueren Versionen nach 3.906 sehr viel mehr Batterie.
    der Gesamtverbrauch der Batterie ist um ca. 20% höher mit den gleichen Einstellungen (3x push und 2x alle 1 h Stunde Abfrage).
    außerdem haben die neuen 4 er Versionen öfters mal bei der Mail Abholung.
    Bin jetzt wieder zurück zu der alten Version.
    Mich würde mal interessieren ob ihr das auch bemerkt und falls ja, was für Lösungen ihr habt?
     
  2. Boogie, 30.04.2012 #2
    Boogie

    Boogie Erfahrener Benutzer

    Sorry, aber warum pushst du denn und fragst dann auch noch gleichzeitig im Intervall ab?
    Oder hast du insgesamt 5 Emailkonten? ^^

    Ansonsten kann ich dich nur bestätigen, die App verbraucht allgemein sehr viel Power, keine Frage. Ich wüsste jetzt aber auch nicht wie man das ändern könnte...
     
  3. bernerlein, 01.05.2012 #3
    bernerlein

    bernerlein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, 5 Imap-Mailkonten und mit 3.906 wird sehr viel weniger Batterie verbraucht ca. 3x weniger als mit den 4er Versionen und der aktuellen beta 4.116.
     
  4. MARIIIO, 01.05.2012 #4
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Wollte deswegen auch schon ein Thema erstellen :)

    Ist mir auch extrem aufgefallen. Ich habe bemerkt, dass wenn K9 läuft, beim WIfi-Symbol bzw. Mobildaten-Symbol STÄNDIG beide Pfeile leuchten. Beende ich K9, erlöschen die Pfeile und der Akkuverbrauch geht zurück. Ist auch sehr schön im Taksmanager zu beobachten: Wo andere Apps in einen Ruhemodus gehen und dann kaum, bzw. 0% CPU benötigen, dümpelt K9 STÄNDIG bei 2-3% rum, verhindert si vielleicht auch den Ruhemodus/Deep sleep des ganzen Smartphones und nuckelt nach und nach den AKku leer.

    Bin daher gerade auf der Suche nach ner anderen App (Muss aber auch nicht-Gmail-Konten beherrschen. Vorschläge bitte per PM :) )
     
  5. Andreas61, 01.05.2012 #5
    Andreas61

    Andreas61 Android-Lexikon

    aber Wieso Vorschläge per pm ? Das interessiert andere bestimmt auch. :)

    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. MARIIIO, 01.05.2012 #6
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre aber OffTopic, daher per PM, dachte ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Andreas61 bedankt sich.
  7. bernerlein, 01.05.2012 #7
    bernerlein

    bernerlein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ließ doch mal oben: Nimm die 3.906, die läuft gut ohne die Batterie auszulutschen.
     
  8. MARIIIO, 01.05.2012 #8
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum ne alte Version nehmen, wenns auch ne neue gibt? Da bin ich eigentlich kein Freund von...

    Greift die Version auch ständig aufs WLAN zu?

    Und welche Einschränkungen habe ich gegenüber der aktuellen Version?
     
  9. Jfknyc, 02.05.2012 #9
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Würde mich auch interessieren..Was es alternativ noch gibt..Viele schwören ja anscheinend auf K9..Als neuer Nutzer von der Blackberry Fraktion finde ich das programm jetzt nicht soooo toll...
     
  10. MARIIIO, 03.05.2012 #10
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin gerade dabei, Maildroid zu testen. Scheint bis jetzt auch zu funktionieren, und nuckelt im Gegensatz zu K9 nicht ständig am Akku...
     
    Andreas61 bedankt sich.
  11. Jfknyc, 03.05.2012 #11
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Dann gib mal feedback. K9 gefällt mir nicht wirklich gut..zumal oben links immer noch die Anzahl der Nachrichten steht, wenn ich direkt auf K9 gehe statt über die leiste oben..bisschen nervig, das da dann immer noch Mails stehen, obwohl man diese schon gelesen hat..
     
    Andreas61 bedankt sich.