K9 und web.de

O

OmegaGalaxy

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,
Ich versuche seit ein paar Tagen via K9 und web.de per POP3 bzw. SMTP emails zu verschicken. Leider bekomme ich das nicht hin und die mails gehen nicht raus. Per Imap geht es jedoch scheitert auch die web.de App am senden. Hier bekomme ich interessanterweise eine Meldung das zu viele Mails auf dem Server sind (8 Mails sind inkl. Spam Ordner bei web.de ). Bei K9 gibt es keine weitere Fehlermeldung. Server Adressen sind von der web.de Hilfe übernommen, der Empfang klappt einwandfrei. Ich schätze es liegt an der SMTP after POP Methode von web.de. Hat jemand bitte mal die korrekten Einstellungen für ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

kann hier denn keiner weiterhelfen? Es sind hier doch bestimmt User unterweges, die K-9 in Verbindung mit Web.de und POP3/SMTP verwenden...
 
Kannst Du nicht statt der Krücke "SMTP after POP" die SMTP-Authentifizierung verwenden? Also Benutzername und Paßwort wie beim POP3-Account angeben, Authentifizierungsmethode "PLAIN" und Verschlüsselung "SSL (immer)". Bei Strato klappt es so; mit web.de kenne ich mich leider nicht aus.
 
Hallo,

hab ich ja auch schon eingestellt und klappt nicht. Das seltsame ist halt, das auch die Web.de APP, die wohl so ein abgestripptes K9 ist, auch nicht geht, also scheint da generell irgendwas falsch zu sein.
 
Habe Web.de folgendermassen konfiguriert:

Allgemeine Einstellungen
... Kontoname = Web.de
... Standardkonto = [ ]

Nachrichten Abrufen

... Anzahl anz. Nachr. = 32
... Nachrichten Synchronisieren = Alle (kein Limit)
... Häufigkeit = Jede Stunde
... Abzufragende Ordner = Nur Hauptordner
... Via Push abfragen = Keine Ordner
... Übernehme Löschungen vom Server = [x]
... Bei Löschen von Nachrichten = Auch auf dem Server löschen
... Ordner Bereinigen = Sofort nachVerschieben oder Kopieren
... Einstellungen Posteingang
... ... Benutzername = <username ohne @web.de>
... ... Passwort = <passwort>
... ... IMAp Server = imap.web.de
... ... Sicherheitstyp = SSL (falls verfügbar)
... ... Authentifizierungstyp 0 Plain
... ... Port = 993
... ... IMAP-Verzeichnispräfix = (Automatisch ....)
... ... [ ] Nur ausgewählte Ordner anzeigen
... ... Komprimierung bei Netzwerk verwenden: [x] Mobil [x] WLAN [x]x Anderes
(...)

Nachricht Verfassen

(...)
... Einstellungen Posteingang
... ... SMTP Server = smtp.web.de
... ... Sicherheitstyp = keine Verschlüsselung
... ... Port = 587
... ... [x] Authentifizierung erforderlich
... ... Authentifizierungstyl = Automatisch
... ... Benutzername = <username ohne @web.de>
... ... Passwort = <passwort>



Ob man durchgängig verschlüsseln kann habe ich nicht ausprobiert, da ich web.de kaum nutze und wenn dann nur für unwichtigem Kram wo Verschlüsselung nicht wichtig ist.
 
Web.de Freemail ?

Vergiss es - die 15 Minuten-Sperre zwischen dem Einloggen ätzt :(
 
Mach mal keinen neuen Thread auf:

Bei mir hat das abrufen immer funktioniert.

Allerdings ruft K9 seit Monaten immer nur ein paar Mails bei web.de ab. Bekomme 10-25 Mails am Tag.

Wenn ich jetzt nix mit Outlook daheim abrufe und unterwegs bin, dann ruft K9 täglich ein paar Mails ab, leider nicht alle aus dem Posteingang (Freunde). Aber wenn ich dann zuhause alle per Outlook runterlade, [FONT=&quot]dann sind es viel mehr Mails als am Handy angezeigt wurden (Abrufoption auf 500 Mails).....“[/FONT]
komisch...


EDIT: Lösung evtl. gefunden; TEst am Wochenende

[FONT=&quot]Ok hab bei Kontoeinstellungen beim Abruf auf „alle Ordner“ umgestellt, war bei web.de auf „Hauptordner“ im Gegensatz zu meinem GMX-Konto[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
220
HansWurst99
H
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
561
CarlFredricksen
CarlFredricksen
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.246
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten