K9 verschluckt Nachrichten?

B

bluebird145

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir der aktuellen K9-Version und meinem Arcor IMAP-Account ein ziemlich blödes Problem:

Im Posteingang bei Arcor sind vier Emails.
In Thunderbird kann ich diese vier Mails auch problemlos per IMAP sehen.
In meinem Desire kann ich die Mails in aller Regel auch sehen, allerdings scheint es mir so, als wenn nach einer gewissen Zeit das ganze nicht mehr so recht funktioniert. Dann sind zwar noch alle vier Mails vom Anfang im Arcor und Thunderbird-Postfach, allerdings hat K9 nur noch drei Mails.

Wenn ich nun diese eine verschollene Mail bei Arcor auf ungelesen stelle, erhalte ich bei K9 auch die Info über eine ungelesene Nachricht, allerdings zeigt er die nicht an.

Wenn ich das Konto bei K9 nun lösche und neu einrichte geht es ersteinmal eine Zeit lang wieder problemlos.

Im K9-Fehlerordner habe ich folgendes gefunden:

Push error: readQuotedString(): end of stream reached

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Vielen Dank, Daniel
 
Hallo nochmal und sorry das ich nochmals stören muss.
Habe grade manuell die aktuelle K9 Version installiert und dann die folgende Fehlermeldung im Fehlerordner gefunden:

Push error for INBOXjava.io.IOException: readStringUntil(): end of stream reached at com.fsck.k9.mail.store.ImapResponseParser.readStringUntil(ImapResponseParser.java:359) at com.fsck.k9.mail.store.ImapResponseParser.parseTaggedResponse(ImapResponseParser.java:195) at com.fsck.k9.mail.store.ImapResponseParser.readResponse(ImapResponseParser.java:66) at com.fsck.k9.mail.store.ImapStore$ImapConnection.executeSimpleCommand(ImapStore.java:2468) at com.fsck.k9.mail.store.ImapStore$ImapConnection.access$300(ImapStore.java:1871) at com.fsck.k9.mail.store.ImapStore$ImapFolder.executeSimpleCommand(ImapStore.java:478) at com.fsck.k9.mail.store.ImapStore$ImapFolderPusher$1.run(ImapStore.java:2742) at java.lang.Thread.run(Thread.java:1102)

Hat jemand eine Ahnung womit das zusammenhängen könnte?

In der neuen K9 Version gibt es jetzt auch eine Option "Refresh Idle connections" mit einstellbaren Zeiten. Wozu ist das? Vielen Dank nochmals!
 
Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem. Sobald die Emails ältern sind, sind sie plötzlich weg. Für mich sieht das so aus, als würden sie aus K9 komplett rausgeschmissen, denn ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit die sinngemäß sagt "zeige Emails der letzten xx Tage an".

Beispiel: Ich habe in Goolglemail mehrere Mails im Onlineaccount. Diese wurden bei der erstmaligen Einrichtung des Kontos von K-9 auch korrekt erkannt und abgeholt. Kurz danach waren sie aber "weg".

Wer weiss, was es damit auf sich hat und ob dieses Problem durch richtige Einstellungen zu beheben ist?!

Frank

P.S. Ich nutze K-9 Mail Version 2.600 auf dem Desire
**edit** Habe nun die 2.708 drauf, aber das Problem bleibt das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier keine Antworten kommen, nehme ich an, dass es keine Lösung für das Problem gibt?!

Da es mich total nervt, dass ältere Emails automatisch verschwinden, würde ich von Euch gerne wissen, ob es eine wirklich gute Alternative zu K9 gibt.

Frank
 
So, bei mir tut sich dieses Problem nun auch auf. Lief eine ganze Weile sehr gut und nun zeigt er mir nur noch Mist an.
Heute erst sieben neue und ungelesene Mails in meinem Arcor-Postfach und auf dem Desire mit K9 wird (trotz manuellem Refresh) nichts angezeigt. Keine einzige Mail!

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Einstellungen von K9 zu speichern, könnte man ja "mal eben" neu installieren, aber jedes Mal alles neu zu konfigurieren nervt...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
859
qwerik
Q
F
Antworten
0
Aufrufe
652
Flat1977
F
reeno187
Antworten
0
Aufrufe
799
reeno187
reeno187
Zurück
Oben Unten