1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Wie kann ich Anhänge verschicken?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von vocaris, 06.02.2011.

  1. vocaris, 06.02.2011 #1
    vocaris

    vocaris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    ich kann im K9 bei der Auswahl Anhänge nur Dateien aus Galerie, MP3 Player und Sprachmemo einbinden. Kann man das erweitern? Möchte Geren Dateien im Dateisystem auswählen können.
     
  2. OOmatrixOO, 06.02.2011 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hi.
    Ja ganz easy. Installiere dir den es file explorer und du kannst alle möglichen Dateien darüber einfügen.

    MfG
     
  3. vocaris, 06.02.2011 #3
    vocaris

    vocaris Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hei,
    danke. Aber geht nicht.
    Im K9 kommt nach wie vor bei "Anlage einfügen" nur die oben erwähnten Anwendungsumgebung.
    Wenn ich in den FE reingehe, das File lange gedrückt halte, dann kann ich zwar C&P machen. Aber wenn ich im Mail Paste, dann wird nur eine URL eingefügt. :-(
     
  4. OOmatrixOO, 06.02.2011 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Öhm, geht nicht?
    Hast mal nen Reboot gemacht? Oder K9 danach neu installiert?

    Bei mir gehts definitiv, auch kannst du aus ES direkt eine Datei an K9 senden, siehe Screenshots.

    [​IMG]
    [​IMG]

    MfG
     
    helpless bedankt sich.
  5. helpless, 07.02.2011 #5
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Edit: alles gelöscht, war Unsinn :)

    Gruß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  6. Sentence, 07.02.2011 #6
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Also ich benutze den Astro Explorer. Über "senden an" kann ich nur eine Datei an K-9 senden. Wenn ich jedoch in K-9 den Auswahldialog nutze, kann ich dort den Astro wählen. Dabei kann ich soviele Anhänge verschicken wie ich will... kann nur bei Astro keine Mehrfachauswahl machen sondern muss jede Datei einzeln wählen.

    MfG
     
    helpless bedankt sich.
  7. helpless, 07.02.2011 #7
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Oh, ich sehe gerade erst, dass auch der ES Explorer das "Senden an"-Menü verändert. Da habe ich wohl etwas vorschnell vom Ghost-Commander, den ich benutze, auf andere Datei-Browser geschlossen.

    Somit kann man auch mit dem ES mehrere Dateien anhängen. Asche über mein Haupt und Danke für die Tipps :)

    Gruß.
     
  8. schischa, 10.02.2011 #8
    schischa

    schischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Bei mir gehts auch einwandfrei mit dem ES. Sobald ich auf Anhang auswählen gehe kann ich ES auswählen und ne beliebige Datei wählen. Kann auch im ES auf ne Datei gehen und "Senden mit K9" machen. Funzt hier zumindest beides wie es soll...
     

Diese Seite empfehlen