1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9mail Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Xavier, 26.07.2011.

  1. Xavier, 26.07.2011 #1
    Xavier

    Xavier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hallo Forums-Gemeinde,
    ich habe seit kurzem k9mail eingerichtet, aber irgendwie verschwinden die gelesenen Mails im Papierkorb - ohne Löschauftrag.
    Ich habe es als pop3 eingerichtet, übernehme Löschungen vom Server und dort werden sie nach 7 Tagen gelöscht.
    Meine Mails lese ich auch am PC, der ebenso eingerichtet ist.
    Kann man auch unter pop3 die Nachrichten aus dem Papierkorb in den Posteingang verschieben?

    Danke schon mal für die Antworten!
    Xavier
     
  2. rolituba, 26.07.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nein, das geht nur bei einem IMAP-Konto! Ich habe ähnliche Einstellungen wie du, kann so ein Problem aber nicht beobachten!
    Eine "Krückenlösung" wäre den "Posteingang" auch als "Ordner für gelöschte Objekte" zu definieren! Nur was solls, die Mails sind ja noch vorhanden, ob im Eingang oder Papierkorb ist doch egal, oder?
     
  3. Xavier, 26.07.2011 #3
    Xavier

    Xavier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Egal ist es schon, wo die gelesenen Mails stecken, aber übersichtlich ist es nicht!
    Ist es sinnvoll/machbar, auf dem Tab "imap" einzurichten und auf dem PC "pop" zu belassen?
    Der Wechsel auf dem PC ist mir zu umständlich - hier müsste ich das Konto ganz neu einrichten.
    Xavier
     
  4. rolituba, 26.07.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wenn dein Provider dir IMAP zur Verfügung stellt, sollte das möglich sein, ist aber imho nicht sinnvoll, das selbe Postfach mit 2 Protokollen abzurufen! Ob es dann mit der Mailverwaltung so richtig klappt, möchte ich bezweifeln!
     
  5. Xavier, 26.07.2011 #5
    Xavier

    Xavier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Besten Dank für die hilfreichen Antworten!
    Dann werde ich es so belassen.
    Xavier
     
  6. Mattmax, 09.09.2011 #6
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Ich habe noch mal eine Frage zu K-9 Mail.
    Ich hatte mal die Einstellung so gewählt, dass bei der Ansicht einer Mail immer ein zusätzlichen Menü, welches u.a. Verschieben angezeigt hat.
    Da ich das System ne8u aufgesetzt habe, habe ich diese Einstellung nicht mehr und kann sie auch nicht mehr finden. Hat jemand einen Tip?
     
  7. NewWave, 09.09.2011 #7
    NewWave

    NewWave Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Ich habe ein Konto WebDev erstellt (E-Mail von der Arbeit). Es klappt auch alles bestens. Nur das abrufen per Push ist deaktivirt. Kann sie auch nicht aktiviren, es steht da "Kein Ordner" kann mir evtl. jemand weiterhelfen.

    MfG

    NewWave
     

Diese Seite empfehlen