1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. epcos71, 04.11.2010 #1
    epcos71

    epcos71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,ich setze zur Zeit die aktuellst verfügbare version von K9 Mail ein und habe eine Problem.Eines meiner Konten wird per imap und push abgefragt. Klappt auc soweit gut.Wenn ich also z.B. am Rechner eine mail lese wird auf meinem Legend die mail auch sofort als gelesen markiert.Wenn ich aber jetzt eine mail im k9 mail lösche verschwindet diese im k9 bleibt aber am PC erhalten.Komischerweise wird im Posteingang beim k9 die Anzahl der Mails richtig angezeigt. Nur, wenn ich "2" angezeigt bekomme, sehe ich diese mails nicht. Es scheint so also ob die Kommunikation vom Legend zum Server nicht tut.hat jemand ne Ahnung ?Danke!
     
  2. OOmatrixOO, 04.11.2010 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    hi.
    hast du auch eingestellt, das sie auf dem pc gelöscht werden soll?

    mfg
     
  3. Irontiger, 07.11.2010 #3
    Irontiger

    Irontiger Android-Experte

    Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit K9. Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier ranhänge.
    Ich habe das Galaxy S wegen eines defektes umtauschen müssen. Aber K9 lief gut. Jetzt habe ich es wieder (ein neues Gerät) und habe K9 mail 3.206 installiert. ich kann machen was ich will, aber wenn ich mein Mailkonto (eigener Server) eingerichtet habe, dann fängt k9 an zu laden. in der Kontoübersicht läuft oben der Balken bis ca. 3/4 voll und bleibt dann beliebig lange stehen... ohne ende. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Habe schon mehrfach k9 neu installiert und auch die "alte" Version 3.0x die ich vorher hatte. Immer das gleiche Problem. Woran kann das liegen?

    Handy: Galaxy S
    OS: Android 2.1
    K9: 3.206
    Kontotyp: IMAP
    Nachrichtenanzahl: 100

    Hoffe auf Hilfe.

    Irontiger
     
  4. Georgius, 08.11.2010 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Vermute mal das irgendeine Mail defekt ist. Wenn es eh Dein eigener Server ist schau doch in die Loggfiles
     
  5. Irontiger, 09.11.2010 #5
    Irontiger

    Irontiger Android-Experte

    Ok, werde mal schauen. Erstmal danke für die Rückmeldung.
     
  6. Irontiger, 11.11.2010 #6
    Irontiger

    Irontiger Android-Experte

    So habe K9 nochmal neu installiert und die Nachrichtenanzahl auf 25 stehen gelassen. Das scheint es gewesen zu sein, jetzt hängt K9 nicht mehr. Hatte beim einrichten des Kontos ursprünglich 100 Mails angegeben (statt 25).
    Gruß
     
  7. Irontiger, 15.04.2011 #7
    Irontiger

    Irontiger Android-Experte

    Hallo.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, sonst korrigiert mich bitte.

    Es geht noch immer um K9. Ich habe 2 Konten auf dem gleichen (Mail)Server laufen, nur die Domains sind unterschiedlich. Beide sollen/werden per Push abgerufen. Bei Konto 1 wird nur der Posteingang abgerufen - das läuft super.
    Bei Konto 2 sieht es etwas anders. Dort werden die Mails in Ordner sortiert - per Sieve Script auf dem Server. Das heißt per Push müssen alle Ordner kontrolliert werden. Habe mal geguckt - es sind inklusive Posteingang etc. - 55 - 60 Ordner.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich eigentlich nie eine Benachrichtigung bekomme (ganz selten passiert es mal). Selbst der manuelle Sync funktioniert nicht richtig - dort bricht es manchmal auch einfach ab. Lädt er nicht auch beim manuellen sync von allen Ordner die ersten 25 Mails?

    Achja: Beim zweiten Konto ist bei Push und manuellem sync "Alle Ordner" ausgewählt.
    K9 Version: 3.604
    Android: 2.2.1
    Root: vorhanden
    ROM: Original Samsung
    Launcher: Im Moment der Standard von Samsung (TouchWiz 3.0)

    Kann mir bei dem Problem jemand helfen?

    Gruß

    IT
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k9 mail hängt

    ,
  2. k9 mail bleibt stehen

    ,
  3. kaiten mail problem