1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kabby's outing - hallo erstmaaaaal...

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von kabby, 24.05.2011.

  1. kabby, 24.05.2011 #1
    kabby

    kabby Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Guten morgen forum :)

    Ich werde mich hier mal vorstellen, wird ja mal zeit nach xy postings:

    Ich bin "kabby" - noch unter 30 und wohn in NRW.

    Ich hab gewöhnliche Freizeit aktivitäten wie jeder andere auch - jene welche die nicht vor dem pc stattfinden ;)

    Ich baue leidenschaftlich geräte um - vorzugsweise Notebooks,Netbooks und Handys sowie im KFZ bereich alles mögliche an elektronik (OBD2/CAN) und Motoren allgemein.

    Tachoumbauten (Funktion, Anderweitig beleuchten - KEIN tacho drehen! ;) )


    Aktuell will ein Xenon Blitz aus dem Defy blitzen - mehr dazu in einigen wochen im (noch) geschlossenem Thread.

    Zudem fahre ich RC rennen in der klasse OR8 und ORT.
    Fahre gern abseits befestigter wege mit dem Bike.






    Zu meiner person:

    Ikea besuche ich nur um spass zu haben und um nen hotdog zu essen.
    Was man mit nem einkaufswagen fürn spass haben kann ist weltklasse :lol:
    Ich benutze foren smileys sau gerne - ich mag ja die ugly smileys seit jahren [​IMG]

    Ich bin recht humorvoll, 2 deutig und fast immer gut gelaunt.
    Fan's sind u.a. shaft :wubwub:

    Manchmal müsste bei meinen Postings "FSK18" oder "Keine altersfreigabe" stehen... [​IMG]
    ja mei, des is ja netma so schlimm, a bissl fun mus sein da ohne fun kein spass gell!?




    Ich habe die letzten Jahre einige Handy hersteller mit meiner Arbeit erfreut, u.a. den finnischen blauen riesen, Siemens, Motorola, SE und co.


    Meinen GSM Techniker absolvierte ich bei einem Finnischen Handyhersteller im Ruhrpott, ist auch schon n paar tage her :biggrin:


    ----------
    An dieser stelle sei erwähnt das ich mich auf das Meeting bei DAT freue welches demnächst stattfinden wird, wohin ich nämlich eingeladen wurde nachdem ich meine klappe mit einer blütenhaften filigranität aufgerissen habe =)
    Danke Anna.

    -----------

    Daraus resultierend habe ich einiges an Technischem know how (NICHT zu verwechseln mit software ! ) und wende dies auch auf meiner Arbeitsstelle an da ich damit meine Brötchen verdiene ;)
    Meine ersten umbauten waren "damals" Blaue/Rote LED's im 5110, 3310 und 3330 sowie invertierte Displays.

    Dann ging es wie oben erwähnt zu den Handy Herstellern bei denen ich letztendlich als Fehlersucher arbeitete.
    Das istn job bei dem man mehr kaffee trinkt als man arbeitet ;)
    Zwangsweise hat man bei der vorgeschichte nen guten draht zu Leuten, die 8 gehaltsklassen über einem sind.Diese versorgen einen mit infos und/oder software, Shematics' (schaltplänen).

    Mir entglitt die ein oder andere SBF/FW/OS für manch Handy schon aus der hand, die dann im Netz landete.
    passiert....
    da kommt dann mal ne 2.2beta oder 2.3er zum vorscheinen oder aktuell auch was für den stein von .... da fällt mir glatt der name nicht ein *g*
    Ich darf offiziell nie irgendwas sagen/wissen, ich darf nur drumherum mauscheln,"vermuten" und andeutungen machen wenn es um software geht.
    Auch per PN werd ich da nichts zu sagen.
    Andernfalls müsste ich, sofern es die falschen leute lesen, damit rechnen das man mir juristisch ans leder möchte.

    Falls es jemanden so vorkommt als würd ich mich als was besseres hinstellen dem sei gesagt, das ist absolut keine absicht.

    manchmal kann es auch so wirken, als möchte ich meine meinung aufzwängen - nööö das ist nicht so.
    echt nicht, wirklich... :D


    Wer hardware Probleme hat die nicht auf software beruhen kann sich gern an mich wenden.
    Da ist meistens etwas machbar, grade dann wenn es kein garantie fall mehr ist und die hersteller/der händler horrende preise für die reparatur will.


    Zudem gibts dann ne "How To Anleitung" fürs forum inkl. Bildern ;)
    Siehe Defy Touch Wechseln, unten in meiner signatur ist der link dahin.


    Joa, ansonsten sei gesagt das ich auch mal ausflippe und "Will it blend/Will it BÄM ?"** mit den dingen spiele, die mir absolut auf den sack gehen und in dem moment einfach keine daseins berechtigung mehr haben :D

    Nein ich habe keinen ruhrpott oder assi slang drauf - nur manchmal muss man klischeehaft schreiben, oder?
    oder hab ich doch sonen ruhrpott slang drauf? oooh nein, und das als nordlicht aus dem raum in dem man hochdeutsch spricht - shame on me...
    Ja ich zaubere gerne mal ein grinsen oder gar ein lachen im gesicht des lesers.

    es ist aktuell 5:21uhr morgens, das chilli will seinen tribut und mein kaffee ist alle.
    Ich glaub ich muss zur arbeit -.-



    Fussnote:
    ** will it blend - siehe youtube videos zu diesem begriff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
  2. B.D.1:, 25.05.2011 #2
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,932
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Willkommen brauch ich ja nicht mehr zu sagen :D
    Alsodann ein herzliches servus von meiner Seite
    :thumbsup: Gruß B.D.1
     

Diese Seite empfehlen