1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kabel-Headset mit mehr Funktionalität?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von LinuxLion, 31.05.2012.

  1. LinuxLion, 31.05.2012 #1
    LinuxLion

    LinuxLion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo,


    da das beiliegende Samsung Kabelheadset großer Mist ist und bei mir nie funktioniert hat, hätte ich gerne ein anderes.

    Insbesondere hätte ich gerne eins, das mehr kann. Also mit drei knöpfen inkl. Lautstärkeregelung und ich möchte mit dem Knopf auch die Sprachsteuerung starten können und überhaupt mehr einstellen können (mehrfachklick, wie beim iPhone etc).

    Frage 1: Geht das vielleicht aber auch native mit Cyanogen 9 oder brauche ich da in jedem Fall irgendwelche Zusatzapps?

    Jetzt habe ich schon zwei apps gefunden, die diesbezüglich vielverpsprechend aussehen:
    Headset Droid
    Headset Button Controller

    Frage 2: Welches Headset ist denn da kompatibel, geht das überhaupt mit drei knöpfen und könnte ihr mir ev. eines empfehlen (Kabel, nicht in-ear)? Ich finde irgendwie nur 1 Knopf Headesets....

    Frage 3: Lässt sich so ein USB Headeset wie dieses auch irgendwie mit dem Samsung Galaxy SII betreiben?

    Ich verwende Cyanogen 9.

    Danke und lg!
    Lion
     
  2. LinuxLion, 01.06.2012 #2
    LinuxLion

    LinuxLion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. MusicJunkie666, 01.06.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Nightly, 02.06.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :) riskier mal nen Blick auf:

    a-Jays One+
    :thumbup:

    Philips SHE 8105A


    Ultimate Ears triple.fi 10 :thumbup:


    ...oder falls Du noch etwas mehr Kleingeld unter Oma´s Matratze findest:
    Klipsch Image S4A :thumbsup:



    ...damit gibts dann satt was auf die Ohren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  5. LinuxLion, 02.06.2012 #5
    LinuxLion

    LinuxLion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hi,

    ja danke - aber die haben alle entweder nur einen Button oder sind fürs iPhone (Klipsch Image S4i).

    So wie ich das verstanden habe, funktionieren die beiden Lautstärketasten von iPhone kompatiblen Headsets aber nicht bei Android Telefonen. Stimmt das?


    lg
    Lion
     
  6. Nightly, 02.06.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  7. LinuxLion, 02.06.2012 #7
    LinuxLion

    LinuxLion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Sorry, ich hab das S4A und das S4i verwechselt.

    Aber das S4A hat ja wider nur einen Knopf. Ich hätte gerne was mit drei Knöpfen.
     
  8. MusicJunkie666, 02.06.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bleibt uns wohl nur das HTC-Headset...
    Und ja, die die Knöpfe der iPhone-Kopfhörer funken mit Android nicht. Sonst hätte ich sie schon...

    Vom Evo3D getapatalked...
     
  9. marco-f, 30.05.2013 #9
    marco-f

    marco-f Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich ziehe mal den Thread hoch ...

    Hat inzwischen jemand das erwähnte HTC Headset an einem Samsung ausprobiert? Werden alle Tasten erkannt?

    MfG
     
  10. Tiger-Chrisi, 31.05.2013 #10
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hab mir ganz einfach das Original-Headset für das S3 gekauft. (Nur 4 Euro) Das hat drei Tasten und funktioniert super an meinem S2.
    Ob Dir allerdings die Klangqualität reicht???
    Ich merke so was nicht. Mir ist nur wichtig, dass Musik raus kommt.

    LG Chrisi
     
  11. mblaster4711, 31.05.2013 #11
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Wie alle drei Tasten funktioniert?
    An einem Android?
    Schiebe mal bitte einen Link nach für das S4 Headset. :thumbup:
     
  12. JennyW, 31.05.2013 #12
    JennyW

    JennyW Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.06.2012
  13. LinuxLion, 31.05.2013 #13
    LinuxLion

    LinuxLion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich hab mir das HTC geholt und die Tasten funktionieren. Um sie beliebig belegen zu können braucht man halt eine entsprechende app.

    bin sehr zufrieden, sound ist auch ok und um welten besser als bei den samsung orginal dingern.
     
  14. marco-f, 31.05.2013 #14
    marco-f

    marco-f Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Erfolgreich getestet? Ich hatte heute mal kurzzeitig mein HTC Headset an einem S3-Mini und konnte mit Headset-Button-Controller und dem Standart-Mp3-Player nur laut/leise & Play/Pause realisieren.

    Auf meinem HTC kann ich es so konfigurieren: 1x zurück = Lied zurück, 2x zurück = ein Schritt leiser, Play/Pause, 1x vor= Lied vor, 2x vor = ein Schritt lauter. Dies war für mich auf dem S3-Mini nicht realisierbar.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen