1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kabelfernbedienung / Headset a la iPhone?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von chong, 21.07.2010.

  1. chong, 21.07.2010 #1
    chong

    chong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hi Galaxianer,

    gibt es für das SGS eigentlich so ein Kabelheadset(-adapter) wie für das iPhone? Also für Play/Pause, Skip vor und zurück, Vol+, Vol- ?

    Ich weiss, daß es mit einem Bluetooth Empfänger klappt, aber die sind doch recht klobig und verbessern den Klang ja nicht gerade.... Jemand zufällig Erfahrung?
     
  2. gokpog, 21.07.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Zubehör -> Zubehör für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Zur Frage: Ich würde es mal mit einem Nokia Adapter probieren. Hier wird erwähnt, dass der beiliegende Nokia Adapter auch beim Galaxy S funktioniert.

    Edit:
    So was meine ich: http://www.amazon.de/Nokia-HS-45-He...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279720351&sr=1-1
    Die Kopfhörer kannst du vergessen, aber dank 3.5mm Buchse passt an den Adapter ja alles andere auch dran. 7€ sind vielleicht zu viel für einen Testkauf. Vielleicht weiss jemand ja genaueres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  3. chong, 21.07.2010 #3
    chong

    chong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Oh falsches Forum... danke!

    Finde alle Lösungen nicht wirklich prickelnd, mal sehen.
     
  4. fraho, 22.07.2010 #4
    fraho

    fraho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Zumindest Play/Pause (1x drücken) und Skip vor (2x drücken) / zurück (3x drücken) klappt mit dem Standard-Headset und btunes als Player. D.h., die Entwickler des integrierten Android-Players haben hier Softwareseitig einfach was vergessen :(
     
  5. heiterecheib, 16.08.2010 #5
    heiterecheib

    heiterecheib Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    ist es denn wirklich nicht möglich, mit der taste des headsets ein lied vor/zurück zu schalten? den play/pause funktioniert ja. gibt es da nicht irgend eine app?
     

Diese Seite empfehlen