1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kabelgeb. Stereo-Headset Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Wildfire" wurde erstellt von Janne, 21.09.2010.

  1. Janne, 21.09.2010 #1
    Janne

    Janne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon andeutet, suche ich -nachdem mein Original Headset ziemlich schnell den Geist aufgegeben hat- nach einem Stereo Headset (kabelgebunden) mit Fernbedienung (vor allem zum skippen beim Musikhören). Das HTC Headset hat mich nicht so sehr begeistert und so bin ich nun auf der Suche nach einem kompatiblem Teil eines Fremd-/Drittanbieters. Im Mediamarkt habe ich schon entsprechende Nokia-Headsets probiert, aber sowohl hinsichtlich der FB als auch des Mikros: Fehlanzeige. Man sagte mir dort auch, dass wohl jeder Hersteller im Bezug auf die FB/das Mikro sein eigenes Süppchen kocht und es daher schwer wird Nichtoriginalzubehör zum Laufen zu bringen.

    In einem anderen Thread war von der "wahrscheinlichen" Funktionstüchtigkeit eines SonyEricsonheadsets die Rede, aber allein die Wahrscheinlichkeit hilft auch nicht so recht weiter.

    Benutzt jemand von Euch ein anderes Headset und kann damit fernbedienen und freisprechen? Auf die Antennenfunktion des Originals kann ich durchaus verzichten.

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. diverslung, 30.10.2010 #2
    diverslung

    diverslung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo!

    Ich habe so ein ähnliches Problem:

    Ich habe verschiedenste In-Ear-Stereo-Hedasets mit 3,5er Klinke ausprobiert (z.B. Samsung, EXL), aber bisher hat keines funktioniert, d.h. nicht nur die Fernbedienungen versagten den Dienst, sondern auch der Ton war nicht in Ordnung. Das Wildfire hat sie alle nicht als Headset, sondern lediglich als Kopfhörer erkannt.

    Offenbar hat HTC eine besondere Polung beim Stecker vorgenommen. Um einen einigermaßen vernünftigen Ton zu bekommen, muss man dauerhaft auf dien Fernbedienungsknopf drücken.

    Ich benötige auf jeden Fall ein In-Ear System.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer geeigneten Alternativvariante?
     
  3. Janne, 01.11.2010 #3
    Janne

    Janne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Hallo diverslung,

    ich habe mich mittlerweile für das Sony MW 600 entschieden und bin vollauf zufrieden damit. Dabei handelt es sich um ein Bluetooth-Headset. Eigentlich wollte ich das zunächst nicht, nur leider war die Suche nach einem kabelgebundenen headset erfolglos.

    Meine Bedenken hinsichtlich Akkuverbrauch bei ständig aktiver BT-Verbindung und hinsichtlich Soundqualität haben sich glücklichweise nicht bestätigt. Auch die zum Teil bemängelte Sprachqualität beim Telefonieren konnte ich nicht feststellen. Die Fernbedienung funktioniert mit dem Wildfire auch einwandfrei.

    Alles in allem also eine gute Alternative zum Originalheadset. Empfehlenswert!

    Gruß - Janne
     
    diverslung bedankt sich.
  4. diverslung, 14.11.2010 #4
    diverslung

    diverslung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Danke, funktioniert prima!
     

Diese Seite empfehlen