Kabellos - Induktiv , Ladestation

Rastanius

Rastanius

Fortgeschrittenes Mitglied
194
Interessant wird auch , wie Samsung die induktive, kabellose Aufladung des Akkus bein Note3 umsetzen wird .

Den "Flip-Cover-Thread" gibts ja schon. Die Bilder vom Cover und deren Farben werden sicherlich Vielen ein Kaufargument darstellen .
Was aber, wenn man kabellos laden möchte ??

Zu wünschen wäre , wenn es diese Coverform auch für induktive Ladung geben würde , also mit den Metallplatten drin.
So richtig glaube ich aber nicht daran.

Ein Induktiv-Cover ohne "Flip" kommt natürlich nicht in Frage , das passt dann in kein Case mehr rein , auch nicht von Drittanbietern und hat keinen DisplaySchutz mehr .

Mal sehen was kommt:confused::confused:
 
Es gibt das S View Cover wireless in Schwarz für das Note 3 falls Du das meinst.
 
Ich frage mich nur wie lange das Note 3 dann laden tut??

Weil die Induktiven Ladungen funktionieren in der Regel mit ~600-700 mA ??? Wenn das Originale Ladegerät ~ 2A hat wäre das mehr als die doppelte Ladezeit!!!!

Ist es überhaupt bestätigt das dieses Note 3 induktive Ladung unterstützt?
 
Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

Charger-Kit.png

Ob ich mir das zulege weiß ich aber nicht. Ist ein nettes Gimmick aber kommt auf den Preis an. Da ich mein Telefon an unterschiedlichen stellen auflade und ich eh 3-5 Ladegeräte habe weiß ich nicht ob ich das brauche. Schön ist es natürlich wenn man das Telefon mal auf den Schreibtisch legt und es automatisch geladen wird ;)

Edit: Was mir noch am Bild auffällt. das es natürlich dicker wird, aber dadurch ist Kamera auch besser geschützt.Wenn es so noch in die KFZ Halterung passt, wird es wohl doch gekauft, aber nur weil die Cam besser geschützt ist *G*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JJ1, delpiero223, Berlino und eine weitere Person
Ich frage mich ob man man das Induktionsladegerät auch mit der Otterbox Defender benutzen kann, modifizieren könnte man ja die Otterbox.

Es gibt zig Anleitungen wie z.B. hier.

Sollte sich doch eigentlich auch bei der Otterbox bewerkstelligen.
 
Darkman schrieb:
Wenn das Originale Ladegerät ~ 2A hat wäre das mehr als die doppelte Ladezeit!!!!

Ist das sicher mit den 2A? Denn das wäre richtig klasse.

Stört mich beim One oft ein wenig, dass es nur 33 % die Stunde lädt (mit max. 1A)
 
Mc-Molekuel schrieb:
Ist das sicher mit den 2A? Denn das wäre richtig klasse.

Stört mich beim One oft ein wenig, dass es nur 33 % die Stunde lädt (mit max. 1A)


Das Note 2 hat schon ein Ladegerät mit 2A also wird das 3er wohl zu 99,9999% auch eins bekommen
 
Echt? Ich hab das Teil hier liegen, ist mir nie aufgefallen :D

Meine mal was gelesen zu haben dass die maximale Ladezeit des Note III 2 Stunden betragen soll ...

Das wäre doch mal ziemlich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich wohl eher auf die max. Abgabe an einem USB 3.0 PC Port oder meinst du das auch?
Kann aber auch mein Note2 jetzt schon am USB 3.0 des PC mit 900mAh laden.
 
Von Haus aus ist das Note 3 also nicht für das kabellose Laden vorbereitet.

Weiß evtl. jemand schon, ob Samsung ein Kit anbieten wird? Wird das die Größe des Note 3 verändern?
 
viehchelchen schrieb:
Von Haus aus ist das Note 3 also nicht für das kabellose Laden vorbereitet.

Weiß evtl. jemand schon, ob Samsung ein Kit anbieten wird? Wird das die Größe des Note 3 verändern?

omfg, der thread hier hat ganze zwei seiten, und wenn du nur eine zurück blätterst findest du sogar ein Bild vom wireless charging kit......
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Auf jeden Fall wird es mit 2A geladen so wie das Note2 und S4 auch.
 
Die alte Dockingstation vom Note 1 passt beim Note 3 auch. Hatte sie bei Verkauf meines Note 1 aufgehoben und eben getestet. Läden und passt. Natürlich nur mit geringerer Leistung.

Ebenso ist die alte Lederhülle erstmal von der Passform ok

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Puh 90 Euro? Ne das ist es mir nicht wert 30-40 vielleicht :-(
 
Könnte mal jemand der Besitzer ein Foto des offenen Batteriefachs machen?

Eventuell mal ein Lineal ins Bild halten? Will mal schauen ob eventuell mein Qi Receiver vom S4 passt :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.860
ErreUno
E
M
Antworten
2
Aufrufe
1.168
Wolfgang D.
W
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
1
Aufrufe
873
Doe.John
D
Zurück
Oben Unten