1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kacheln für den Homescreen - "Android Phone 7" ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von verAppled, 07.01.2012.

  1. verAppled, 07.01.2012 #1
    verAppled

    verAppled Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hey,

    bin heute wieder auf was interessantes gestoßen. Kann möglich sein, dass es schon mal hier gesichtet wurde im Thread der Homescreens. Ich wollte jetzt jedoch nicht jede einzelne der 2809840237897 Seiten durchblättern, ob es sowas schon gibt und die SuFu, ergab nichts passendens. :confused2:

    Wovon ich spreche wird hier z.B. ersichtlich:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...ure-milestone-screenshots-199.html#post574497

    wäre sowas möglich? Hat eventuell jemand hier sowas schon "erstellt" für sein Note? Finde es ziemlich schön anzusehen - hat was.

    Wenn es hier im Forum einen Thread hierzu gibt oder es schon angesprochen/gezeigt wurde, wäre es nett, wenn Ihr mir den Link (bitte Permalink) einfach schreibt. Weitere Fragen ergeben sich dann sicher..

    Danke!

    Edit: ich möchte keinen WP7 Launcher! Ich möchte sofern es geht, bei einem "normalen" Launcher wie ADW, ProLauncher o.Ä. verbleiben. Desktop Visualizer wird dazu noch benötigt sofern ich weiß
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  2. Darktrooper, 07.01.2012 #2
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

  3. verAppled, 07.01.2012 #3
    verAppled

    verAppled Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Kommt dem schon nahe.

    Sind jedoch Launcher in der Hinsicht. Mir geht es darum, dass ich einzig und allein den Homescreen/s so gestalten möchte. Sprich, dass ich Kacheln auf den/die Homescreens erstellen kann mit Bildern, die eine Verknüpfung zu einer Anwendung/App haben.

    Als Beispiel: ich erstelle eine Kachel mit einem Google-Bild, mit der Verknüpfung, die mich per Browser in's Internet bringt. Ist sehr Windows Phone 7 angehaucht das Ganze. Jedoch will ich lediglich die Funktion, dass ich mir die Homescreens selbst zusammenbasteln kann. Hab da schon sehr viele ausgefallene Dinge gesehen, ebenfalls mit den Bildern als Kacheln, auf den nächsten Screen dann das gleiche mit Widgets von Wetter und News, ebenfalls in solchen Kacheln.
    Bisher habe ich immer davon gelesen, dass Launcher Pro (+) und Desktop Visualizer benötigt wird. Einen Launcher speziell für das Windows 7 UI möchte ich nicht so.. (ich glaube da kann ich die Bilder dazu auch nicht gestalten)

    Hier habe ich nochmal Beispiele gefunden zur Verdeutlichung:

    http://f.cl.ly/items/8c79ba9e2193b1ce30be/Screenshot.png

    http://imageshack.us/photo/my-images/689/android704halfres.png/

    http://www.99bits.com/wp-content/uploads/2010/11/android-to-windows-phone-7-2.jpg (hier z.B. auch eine Möglichkeit das Wallpaper in mehrere Teile zu splitten)

    Gefällt mir schon ganz gut das Ganze.. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen hier auch, oder jemand findet Anregungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  4. debiba, 07.01.2012 #4
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Mit desktop visualizer;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    kowsky und verAppled haben sich bedankt.
  5. verAppled, 07.01.2012 #5
    verAppled

    verAppled Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Muss man die dann noch irgendwie anpassen oder Sonstiges oder geht das mit der App alles von sich aus? Hatte bei XDA gelesen, dass man noch Dinge per .PSD Dateien überarbeiten muss mit Fonts usw.
     
  6. debiba, 07.01.2012 #6
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hab ich noch nie gemacht;-)
    Teste es einfach ist echt einfach;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen