1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendar: GoogleCalendarSync überträgt auf Desire erstellte Termine nicht an Outlook

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Hugo das Nilpferd, 14.04.2010.

  1. Hugo das Nilpferd, 14.04.2010 #1
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Guten Abend..

    Ich habe im Moment ein Problem mit der Synchronisierung von im Desire erstellten Kalendareinträgen. Bis zu Google klappt es, aber Outlook bekommt nix mit. Termine die In Google direkt erstellt werden, syncen dagegen 1A .

    Langversion:


    • Erstellen eines neuen Termins "Grillen" im Desire Kalendar (welcher bereits mit Google synchronisiert wurde und diverse in Outlook erstellte Termine enthält) klappt wunderbar. Nachdem der Termin erstellt wurde, lässt sich "Grillen" bei Google im Kalendar wiederfinden.

    • Synchronisiere ich nun mittels "Google Calendar Sync (2 Way)" mein Outlook 2007 mit dem Goolge Kalendar, so ist der Termin "Grillen" im Outlook nicht aufzufinden.

    • Wird aber der Termin "Test" direkt im Goolge Kalendar eingetragen, so findet er sich auch bei Outlook wieder.

    Meine Vermutung ist nun, dass die vom Desire erstellten Termine bei Google "anders" abgelegt werden .
    (Calendar Sync synchronisiert ja nur den Hauptkalendar)
    Merkwürdig ist aber, dass "Grillen" bei Google im Hauptkalendar hinterlegt ist.

    Woran könnte es liegen?
    PS: Vlt habe ich einfach eine Einstellung übersehen -bin Neuling auf dem Gebiet Google&Android


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Grüße
    Hugo
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  2. Hugo das Nilpferd, 14.04.2010 #2
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann jemand dieses Problem denn an seinem Desire nachvollziehen, oder wird bei allen ohne Probleme vom Desire zu Google Calendar zu Outlook synchronisiert ?

    Es muss doch mehrere Nutzer geben, die Outlook und Desire so syncen :confused:
     
  3. Hugo das Nilpferd, 15.04.2010 #3
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Folgendes ergab sich nun durch auspobieren:

    Outlook verweigert Termine, die eine Gästeliste haben.

    Die vom Desire erstellten Termine haben mich selbst automatisch als Gast, daher werden sie nicht zu Outlook gesynct.

    Entferne ich diesen Gast nun bei Google direkt, so funktioniert alles.

    Erstelle ich bei Google direkt einen neuen Test2 Termin, mit einem beliebigen Gast, so wird dieser ebenfalls nicht synchronisiert.

    Die Frage: Wie sorge ich dafür, dass automatisch Gäste erzeugt werden?
     
  4. Tito, 15.04.2010 #4
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    OT: Also nur damit sich hier mal überhaußt einer meldet... Ich denke es gibt hier verhältnismäßig wenige die mit Outlook syncen. Ich mache das auch nicht. Alles bei Google...
     
  5. gonzo34, 15.04.2010 #5
    gonzo34

    gonzo34 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Ich synchronisiere das Desire per HTCSync (auf der Speicherkarte zu finden) nur mit Outlook ohne google, sogar mit 2 Pcs (Arbeit und privat). Klappt gut, nicht sehr gut, weil einige Geburtstage teilweise um 1 Stunde verschoben werden, sonst aber ok.
     
  6. ZeRoZ, 15.04.2010 #6
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Ich nutze den Google-Kalender und synce den via Google Calendar Sync mit Outlook 2003 - am Desire nutze ich die Standard-Kalender-App, also die die vom HTC-Widget gestartet wird. Alle am Desire eingetragenen Termine sind auch im Outlook angekommen. Ich kann dein Phänomen also nicht pauschal bestätigen...

    Aus unbekannten Gründen hat er mir zwei Termine verdoppelt, was aber vermutlich nicht an Outlook liegt, denn selbst wenn der PC nicht läuft und ich am Desire einen Termin eintrage, habe ich kurze Zeit später im Google Kalender und im Desire den Termin zweifach...

    Naja, so gaaanz ausgereift ist das Ganze eben dann doch nicht :D
     
  7. MartinR., 16.04.2010 #7
    MartinR.

    MartinR. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich weiß nicht, ob es genau das selbe Problem ist, aber hier mal, was ich herausgefunden habe:
    Ich nütze normalerweise einen gmx account (mit Outlook, als auch desire). nun musste ich aber einen googlemail account anlegen, da man sonst den Market nicht nutzen kann. wird nun ein Termin im Kalender des desire erstellt, wird dieser standardmäßig für den googlemail Kalender erstellt. während dem Erstellen kann man das jedoch ändern auf "PC sync". wird der Termin dann so.erstellt, wird er beim synchronisieren im.Outlook Kalender auch angezeigt.
    Hoffe, das hilft Dir.
     
    Hugo das Nilpferd bedankt sich.
  8. Hugo das Nilpferd, 16.04.2010 #8
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey, vielen Dank für deine Antwort,
    leider ergibt sich daraus wieder eine Frage:

    Wo kann ich "PC Sync" einstellen? Bei google, oder direkt im Desire?

    Grüße
    Hugo
     
  9. MartinR., 16.04.2010 #9
    MartinR.

    MartinR. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hey, das ist direkt desire. Du gehst auf Termin erstellen und dann ist das die Zeile direkt über der Terminbeschreibung.
     
  10. Hugo das Nilpferd, 16.04.2010 #10
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Klappt leider nicht...
    Du synchronisierst mit HTC Sync?

    Ich über Google Calendar Sync.

    Termine, die im Desire im Google Kalendar gesetzt werden, werden mit Google abgeglichen.
    Termine, die im "eigener Kalendar" erstellt werden, werden nicht abgeglichen.
    Termine, die im "PC Sync" Kalendar sind, werden nicht abgeglichen. (Wohl nur mit HTC Sync)

    Ich dreh durch hier.. wenn Eintrage aus dem Handy nicht in Outlook übernommen werden ist die Synchronisierung völlig unnütz :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  11. MartinR., 16.04.2010 #11
    MartinR.

    MartinR. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Also so wie es aussieht liegt das Prob wohl an dem Zusammenspiel zwischen Googlemail und Outlook.

    Da ich ja meinen gmx account nutze, bekomme ich die Termine wunderbar mit HTC sync in mein Outlook übernommen, sofern ich ihn als PCSync erstelle. Termine, die auf dem googlemail kalender erstellt werden, bekomme ich auch nicht ins Outlook...

    Aber das muss doch irgendwie gehen...
     
  12. ddrmabuse1984, 27.04.2010 #12
    ddrmabuse1984

    ddrmabuse1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi!

    Habes selbes Problem. Wollte HTCSync eigentlich ad acta legen, aber google sync tut seine Arbeit nicht richtig:

    Termin in Outlook eintragen -> Sync nach Google -> Sync auf Desire funktioniert (allerdings kann ich die Termine im Desire NICHT bearbeiten!)

    Termin in Desire eintragen -> Sync nach Google (bis hierher funktioniert es) -> Sync nach Outlook (funktioniert nicht mehr)!

    Wenn jemand eine Idee hat wie man diesen Fehler beheben könnte würde ich mich wirklich sehr freuen! Ich vermute, dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt (weil ein anderer "User" den Termin in Outlook anlegt als im Desire und umgekehrt)???

    Danke und lg

    ddrmabuse1984
     
  13. Handyman1966, 27.04.2010 #13
    Handyman1966

    Handyman1966 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hab jetzt mal bei mir im Desire "Test" um 14 Uhr eingegeben.

    Jetzt mal sehen, ob das bei mir irgendwann im Outlook aufkreuzt
     
  14. Handyman1966, 27.04.2010 #14
    Handyman1966

    Handyman1966 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Outlook meldet einen Termin " Test" um 14 Uhr.

    Funktioniert einwandfrei...sorry
     
  15. Hugo das Nilpferd, 27.04.2010 #15
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey Handyman1966, vielen Dank für die Info!

    Dazu hab ich noch ein paar Fragen:

    Mit welchem Kalendar im Desire arbeitest du? Original Android, oder HTC?
    In welchen Kalendar hast du den Test-Termin eingetragen? (PC-Sync, Eigener Kalendar, ... )
     
  16. Hugo das Nilpferd, 27.04.2010 #16
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Bearbeiten kann ich die Termine. z.B. die Erinnerung ausschalten, Name ändern... Das wird auch alles wieder zurück Synchronisiert zu Outlook.

    EDIT: Doppelpost - I'm sorry :/
     
  17. Handyman1966, 27.04.2010 #17
    Handyman1966

    Handyman1966 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Den Test Termin habe ich im Desire im Original Android Kalender eingegeben und der erschien dann auch prompt im Outlook.
    Anschließend habe ich im Outlook den Termin wieder gelöscht und 15 Minuten später war er auch auf dem Desire nicht mehr vorhanden
     
  18. ddrmabuse1984, 29.04.2010 #18
    ddrmabuse1984

    ddrmabuse1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hab schon die Lösung meines Problems: hatte bei googlesync aufm PC eine andere E-Mail-Adresse (die bei google eingetragene alternative E-Mail-Adresse) als am Desire. Habe jetzt beides auf die gmail-Adresse umgestellt und siehe da, alles funktioniert wunderbar in beide Richtungen...

    Das einzige, was ich noch nicht geschafft habe, ist meine Kontakte zwischen Outlook und google zu synchronisieren, das ist aber mit googlecalendarsync offensichtlich nicht möglich. Gibt es da eine Alternative?

    Danke und lg

    ddrmabuse1984
     
    Hugo das Nilpferd bedankt sich.
  19. JimBeam25, 29.04.2010 #19
    JimBeam25

    JimBeam25 Gast

    Leider muss ich sagen: willkommen im Klub Hugo, habe exakt das gleiche Problem! Das macht mich leich wahnsinnig ...

    Und das Lösungsangebot von ddrmabuse1984 funktioniert bei mir leider auch nicht!

    So ein SCH *
     
  20. JimBeam25, 29.04.2010 #20
    JimBeam25

    JimBeam25 Gast

    Habe festgestellt, dass der Termin vom Desire doch im Outlook landet, wird aber 'mit Vorbehalt' gekennzeichnet. Kann doch nicht jeden Termin manuell verändern ...
     

Diese Seite empfehlen