1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Agenda ansicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Smutje, 18.06.2010.

  1. Smutje, 18.06.2010 #1
    Smutje

    Smutje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo
    nach richtig langem suchen habe ich noch nichts passendes gefunden.
    Ich suche danach ob der HTC Desire in seiner Kalenderansicht, vornehmlich in der Agendaansicht zwei Zeilen anzeigen kann, z.B
    Was und darunter Ort

    geht das?
    Bei einem Freund hatte ich das mal mit dem Desire versucht auszuprobieren, aber es klappte nicht.
     
  2. Smutje, 18.06.2010 #2
    Smutje

    Smutje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Schieb hoch
    hallo Desire Benutzer, kann bitte mal einer gucken ob er das hinbekommt?oder gehts tatsächlich nicht
     
  3. Hugo das Nilpferd, 18.06.2010 #3
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Der Kalendar von HTC ist nunmal sehr beschränkt... (und shice)
    Ich benutze jetzt Jorte (kostenlos) und hoffe, dass man die Spreche bald auf Englisch umstellen kann, sowie das ein breiteres Widget eingepflegt wird. Dann ist der Kalendar wirklich 1A.
     
  4. cardroid, 18.06.2010 #4
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi,
    obwohl es in der Übersicht bei der Widget Auswahl mit drin steht, habe ich es auch nicht hin bekommen :(


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. Smutje, 18.06.2010 #5
    Smutje

    Smutje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Wieso Widgetauswahl? Was hat es denn mit Widgets zu tun?
    Müssrte es nicht in der Kalendereinstellung zu finden sein?
     
  6. Virus, 18.06.2010 #6
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Hallo,

    ich denke auch, dass Du bei spezielleren Fragestellungen andere Kalender-Apps ausprobieren musst.
    Ich weiß, ... ich hasse auch solche Antworten "Nimm doch einfach was anderes", aber ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich nutze derzeit "Calendar Pad Pro" (kostenpflichtig), und es entspricht genau meinen Anforderungen. gibt aber eine Reihe anderer - einfach ausprobieren. Die kostenpflichtigen Apps kannst Du ja austesten und wenn's nicht passt, deinstallierst Du und bekommst das Geld zurück, wenn Du dies innerhalb von 24 Std. tust.

    Gruß
    Virus
     
  7. maxheadroom, 18.06.2010 #7
    maxheadroom

    maxheadroom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich nutze "Agenda Widget" auf Hero und Desire, da geht das.
     
  8. cardroid, 18.06.2010 #8
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, bei der Widget Auswahl gbts ne Vorschau. Man kann 3 verschiedene Layouts auswählen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. Smutje, 18.06.2010 #9
    Smutje

    Smutje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ursprünglich wollte ich keine Widgets benutzen oder andere Apps, da ich mir vorstellen kan, dass die so einen kleinen Tick länger brauchen um geöffnet/bearbeitet zu werden.
    ICh muss zwecks meiner Arbeit sehr häufig in den Kalendereintrag und diesen umändern.
    ICh benötige 2 Zeilen für den Text
    in denZeile steht
    WAS FÜR EIN TERMIN ES IST
    WELCHE 4-6 MITARBEITER DABEI SIND

    Da ich häufig 3 Termine zur Gleichen Zeit organisiere muss ich einsehen können
    wer wo ist, ohne dabei lästig in den Kalender hineinzutippen.

    Dazu kommt, dass ich denke (ich habe ja schliesslich noch kein Android) dass ein Widget mich immer in den integrierten also den Android Kalender schickt, oder dass diese Widgets sich alle halbe Std. aktualisieren- liege ich da falsch?!
     
  10. maxheadroom, 18.06.2010 #10
    maxheadroom

    maxheadroom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Das von mir erwähnte Widget zeigt ALLE Kalender, die Du ihm sagst. Er geht zum erstellen eines Termins bzw bearbeiten immer in die selbe Maske. Beim Erstellen kannst Du den Kalender, wo der Termin gespeichert werden soll, festlegen. Die Refreshzeit ist einstellbar und das öffnen eines Eintrages dauert genauso lange, als wenn man das HTC-Widget nimmt.
    Außerdem arbeitet das von mir erwähnte Widget hervorragend mit ASTRID Aufgabenmanager zusammen. Beide Widget und eine Post it habe ich auf einem Homescreen - maximale Information.

    ich weiß nicht, wovor Du Angst hast. Probier doch einfach aus, das ist ja das Schöne an Android. Ich bin erst seit einer Woche dabei und habe meine favourisierten Widgets gefunden.
     
  11. Smutje, 18.06.2010 #11
    Smutje

    Smutje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    nuu ja so einfach ist es leider nicht. Am liebsten möchte ich auch gerne das Desire einfach haben!!! nur muss ich damit auch 2 Jahre lang arbeiten. Und will nicht die Katze im Sack kaufen.
    Das Desire kann ich in den O2 Shops leider nicht ausprobieren- gibt ja nur Dummy´s
    Wenn ich mir einfach eines bestelle dann aber nach kurzer Zeit feststelle, dass es trotz aller Apps und Widgets nicht machbar ist, was mach ich denn dann?

    P.S.: einen Kalender mit Agendaansicht zum durchscrollen, bei der pro Termin 2 Zeilen (WAS+ WO) angezeigt werden gibt es beim iPhone, nur ist mir dies zu teuer und das Desire hat andere Vorteile.

    Vielleicht warte ich noch bis Froyo und stelle dann mal die Frage an die Froyo's

    Also danke für eure ganzen Antworten,
    wenn noch jemand eine LÖSUNG hat, nur her damit, sonst warte ich noch bis zum Yoghurt..
     
  12. maxheadroom, 19.06.2010 #12
    maxheadroom

    maxheadroom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Geh in einen Mediamarkt Deines geringsten Mißstrauens und nimm Deine Simkarte mit, und frage, ob Du das Teil in Aktion sehen kannst. Die haben keine Dummys zu stehen. So habe ich das gemacht. Ich habe knapp 40 Minuten getestet (danach Hardreset). Und dann hab ichs gleich mitgenommen, für 449 Euro, ungebrandet. Außerdem hast Du, wenn Du z.B. bei Amazon bestellst, 14 tage das Recht, vom Kauf zurückzutreten, ohne Angabe von Gründen. Du kannst 100 Leute fragen, jeder wird Dir etwas anderes sagen.
     
  13. Gerschi, 19.06.2010 #13
    Gerschi

    Gerschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Kannst Du mir bitte sagen, welches Agenda Widget es ist? Wenn ich das im Marketplace suche finde ich jede Menge...
     
  14. maxheadroom, 19.06.2010 #14
    maxheadroom

    maxheadroom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Das Ding heißt direkt "Android Agenda Widget", Anbieter ist: "Everybody All the Time". Version derzeit: 1.2.0, Größe 416 kb.

    Ich empfehle dazu "Astrid Aufgaben" von Todoroo Inc. Die beiden arbeiten perfekt zusammen.
     
  15. Gerschi, 19.06.2010 #15
    Gerschi

    Gerschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Danke - den Astrid-Aufgabenmanager habe ich schon, deswegen interessiert mich daas Widget auch
     

Diese Seite empfehlen