Kalender Agenda Widget, welches manuell aktualisiert wird.

rotation

rotation

Dauergast
228
Hi.

Mein Kalender Widget aktualisiert sich jedes Mal, wenn ich das Handy aufwecke.
Dadurch dauert es manchmal ~15 Sekunden bis es benützbar ist.

Gibt es ein Kalender (Agenda) Widget, welches manuell aktualisiert wird?
 
Welches benutzt du denn?

- Agenda Widget (Plus)
- Pure Calendar Widget

kann man beide auf manuell stellen. Oder Aktualisierung bei Änderungen. Oder alle x min.

Das erste benutze ich, das zweite aus dem Gedächtnis.

Allerdings wird bei mir das Widget manchmal schnell neu geladen im Launcher, dauert eine Viertelsekunde (eigentlich nicht ok)
 
derzeit hab ic calengoo...
 
Das sollte bei CalenGoo eigentlich nicht passieren, nicht normal, dass man da warten muss. Kannst ja mal den netten Entwickler anschreiben, geht auf deutsch ;).

Ansonsten siehe Widgets oben, arbeiten prima mit CalenGoo zusammen.
 
Verwende auch schon lange das Agenda Widget for Android Plus. Da lädt er zwar auch ab und zu das Widget nach, nach dem Aufwecken, aber das dauert nicht mal 1 Sekunde bei bis zu 40 Terminen in der Zukunft.

Kannst ja erstmal das kostenlose Agenda Widget testen.

Sieht auch viel besser aus als die von Calengoo.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Danke für den Hinweis mit dem Agenda Widget :)
 
Weiß jemand zufällig ob man im google Kalender allgemein oder meinetwegen auch nur innerhalb des Android Agenda Widgets die Zeitzone eines ICAL Kalenders ändern bzw. anpassen kann?

Wäre stark :)

Gruuuß
 
Man kann die Zeitzone in der Weboberfläche bei Google anpassen für jeden Kalender.

Das hat aber nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun... ;)
 
nica schrieb:
Man kann die Zeitzone in der Weboberfläche bei Google anpassen für jeden Kalender.

Das hat aber nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun... ;)

im Grunde haste recht, sorry.

aber einmal muss ich dann noch nachfragen: Du kannst wirklich ICAL und ICS Kalender in eine andere Zeitzone bringen? Irgendwie klappt das bei mir nur mit den eigenen Kalendern :(
 
Sorry diesmal von mir.

Ich betrachte alle Google-Kalender als ics-Kalender, da ich sie zur Sicherung immer in diesem Format exportiere. Von daher habe ich bei deiner Frage nicht richtig aufgepasst.

Immerhin kann man aber bei Agenda Widget Plus einstellen, dass man die gewählten Kalender in der eigenen (definierbaren) Zeitzone anzeigen lassen will. Das gilt aber da für alle gewählten Kalender.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
176
amused 14
A
J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
Zurück
Oben Unten