1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Agenda Widget, welches manuell aktualisiert wird.

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von rotation, 20.07.2012.

  1. rotation, 20.07.2012 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi.

    Mein Kalender Widget aktualisiert sich jedes Mal, wenn ich das Handy aufwecke.
    Dadurch dauert es manchmal ~15 Sekunden bis es benützbar ist.

    Gibt es ein Kalender (Agenda) Widget, welches manuell aktualisiert wird?
     
  2. nica, 20.07.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Welches benutzt du denn?

    - Agenda Widget (Plus)
    - Pure Calendar Widget

    kann man beide auf manuell stellen. Oder Aktualisierung bei Änderungen. Oder alle x min.

    Das erste benutze ich, das zweite aus dem Gedächtnis.

    Allerdings wird bei mir das Widget manchmal schnell neu geladen im Launcher, dauert eine Viertelsekunde (eigentlich nicht ok)
     
  3. rotation, 21.07.2012 #3
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    derzeit hab ic calengoo...
     
  4. nica, 21.07.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das sollte bei CalenGoo eigentlich nicht passieren, nicht normal, dass man da warten muss. Kannst ja mal den netten Entwickler anschreiben, geht auf deutsch ;).

    Ansonsten siehe Widgets oben, arbeiten prima mit CalenGoo zusammen.
     
  5. TMReuffurth, 22.07.2012 #5
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Verwende auch schon lange das Agenda Widget for Android Plus. Da lädt er zwar auch ab und zu das Widget nach, nach dem Aufwecken, aber das dauert nicht mal 1 Sekunde bei bis zu 40 Terminen in der Zukunft.

    Kannst ja erstmal das kostenlose Agenda Widget testen.

    Sieht auch viel besser aus als die von Calengoo.
     
    rotation bedankt sich.
  6. rotation, 22.07.2012 #6
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Danke für den Hinweis mit dem Agenda Widget :)
     
  7. holliwood, 27.07.2012 #7
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Weiß jemand zufällig ob man im google Kalender allgemein oder meinetwegen auch nur innerhalb des Android Agenda Widgets die Zeitzone eines ICAL Kalenders ändern bzw. anpassen kann?

    Wäre stark :)

    Gruuuß
     
  8. nica, 27.07.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Man kann die Zeitzone in der Weboberfläche bei Google anpassen für jeden Kalender.

    Das hat aber nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun... ;)
     
  9. holliwood, 27.07.2012 #9
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    im Grunde haste recht, sorry.

    aber einmal muss ich dann noch nachfragen: Du kannst wirklich ICAL und ICS Kalender in eine andere Zeitzone bringen? Irgendwie klappt das bei mir nur mit den eigenen Kalendern :(
     
  10. nica, 27.07.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Sorry diesmal von mir.

    Ich betrachte alle Google-Kalender als ics-Kalender, da ich sie zur Sicherung immer in diesem Format exportiere. Von daher habe ich bei deiner Frage nicht richtig aufgepasst.

    Immerhin kann man aber bei Agenda Widget Plus einstellen, dass man die gewählten Kalender in der eigenen (definierbaren) Zeitzone anzeigen lassen will. Das gilt aber da für alle gewählten Kalender.
     

Diese Seite empfehlen