1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-Alternative?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von Axiom, 24.01.2011.

  1. Axiom, 24.01.2011 #1
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Hallo,

    ich habe hier und woanders schon nach einem geeignetem Kalender gesucht, aber bisher bin ich nicht fündig geworden.

    Mein Problem bei dem vorinstallierten Kalender ist das er mir Termine mit Erinnerungszeit von 1 Woche (z.b. von Geburtstagen die ich immer ganztägig eingebe) eine ganze Woche komplett den Termin einträgt und ganze Tage "blockiert" für weitere Termine und es fehlen mir noch einige andere Funktionen

    Also was ich genau suche ist ein Kalender der

    - sich direkt mit Outlook synchronisieren lässt, ohne Umweg über google
    - Erinnerungen nicht als Termin einträgt
    - das bei Terminen unterschieden kann zwischen "Privat"/ "Dienstlich"
    - aktuelle Tagestermine, vlt. als Widget auf dem Screen anzeigt
    - und Highlight schlecht hin wäre wenn er bei Terminen egal ob privat oder dienstlich in den Lautlosmodus schalten könnte in dem Zeitraum wo der Termin festgelegt ist (dies ist aber kein muss)


    Da fällt mir noch ein, falls ich dann solch einen Kalender habe, möchte ich den alten gerne löschen. Da bräuchte ich wohl auch eine "Anleitung" zu, da ich mich mit Android noch nicht auskenne

    Danke schon mal im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  2. TimeTurn, 25.01.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das dürfte schon ma 1. Punkt scheitern - ich wüsste zumindest aus dem Stand keinen Kalender, der nicht auf den systemeigenen Kalender aufsetzt und damit Google mit ins Boot holt.

    Die einzigsten Geräte wo ich was von direkter OL-Synchronisation gelesen habe, sind die von HTC.

    Alternativ fällt mir da nur noch der MyPhoneExplorer ein, der kann OL mit dem Systemkalender synchonisieren (ohne Google). Allerdings benötigst Du dann immer noch eine Kalender-App, weil Dir der Systemeigene ja nich zusagt. Da fällt mir wiederum "Android Agenda Widget" ein, das kann man sehr fein einstellen und konfigurieren - möglicherweise ist das was für Dich.
     
    androidave bedankt sich.
  3. androidave, 26.01.2011 #3
    androidave

    androidave Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Allerdings muss man dann beachten, dass dann mind. zwei Mal synchronisiert werden muss, damit alle Änderungen wirklich synchronisiert sind.
     
  4. Axiom, 26.01.2011 #4
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    wie meinst du das genau mit 2x synchronisieren?
     
  5. androidave, 26.01.2011 #5
    androidave

    androidave Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ist zumindest bei mir so: wenn ich etwas im MyPhoneExplorer ändere und synchronisiere, muss ich danach nochmal synchronisieren, um die (dann gleichen) Einträge von Outlook und Handy abzugleichen.

    Offenbar synchronisiert der MyPhoneExplorer zuerst mit Outlook und dann mit dem Handy.
     
  6. Axiom, 26.01.2011 #6
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    das ist ja schon je nach menge ein recht zeitlicher aufwand, nix mit mal eben schnell, und das wäre für mich z.b. auch ein kriterium.

    ich muss dann wohl doch noch länger auf die richtige lösung warten für mich.

    schade drum, aber ist halt android und google ... und nicht win-mobile ... da gibt es sowas ja schon
     

Diese Seite empfehlen