1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender am PC bearbeiten ohne Google oder Outlook moeglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nr2, 10.04.2010.

  1. nr2, 10.04.2010 #1
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo, gibt es eine Moeglichkeit die Kalenderdaten am PC einzusehen und zu bearbeiten ohne dabei Googlemail oder Outlook zu nutzen? Google moechte ich nicht nutzen und Outlook habe ich nicht. Danke fuer eine Antwort!
     
  2. cinereous, 10.04.2010 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso du dann ein "google-phone" - sprich nen androiden - hast. Denn diese benötigen für den normalen Betrieb sowas in der Richtung :D
    Ich wüsste keinen Weg, um an die Daten da ranzukommen, ohne das alles mit google zu syncen. Vllt. doch ein anderes Telefon für dich?
     
  3. KisteBier, 10.04.2010 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    darf man fragen, wieso? kommt die ansicht auch durch den böööööösen datenkraken google?
    seit ich meinen google-acc hab, bekomm ich nicht mehr spam und werd auch per telefon nicht öfter genervt als vorher. die zeugen jehovas kommen seit jahren alle paar monate mal vorbeigeschneit und der postbote erzählt mir auch noch nichts schlimmes über die leute, die ich auf´m stein in den kontakten hab. und meine termine interessieren entweder kein schwein - oder google vercheckt solche immens sensiblen daten dann doch nicht ^^

    und daß ein handy, das mit dem "google-betriebssystem" ausgestattet ist, auch mit google arbeitet und google zum korrekten betrieb mit allen funktionen braucht, verwundert nun auch nicht wirklich.. heutzutage ist alles mehr und mehr vernetzt.

    @topic
    ich wüßte keinen weg, wie man den kalender noch bearbeiten soll. bisher kam ich mit google und auf´m stein ganz gut klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
  4. cinereous, 10.04.2010 #4
    cinereous

    cinereous Gast

    Ich insgesamt sogar weniger, weil ich einige Sachen, die nicht auf meinem Server und somit meiner Kontrolle unterliegen auf den google-account umgelegt hab. Seither hat sich das wirklich alles beruhigt....
     
  5. he_stheone64, 10.04.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Mein altes iPhone hab ich deshalb verkauft, wollte es ohne iTunes und Apple nutzen, ausserdem trau ich dem Provider auch nicht, dann ging das dämliche Ding aber ohne SIM Karte überhaupt nicht. Totale Fehlkonstruktion... :D

    Sorry für den OT, aber Kiste hat da echt recht. Ich mach mich aber trotzdem mal schlau, zumindest Funambol arbeitet da gerade an einer SyncML Lösung.
     
  6. Bricello, 05.12.2012 #6
    Bricello

    Bricello Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2012
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Nur weil ich ein Android-Smartphone nutze, muss ich doch nicht alle persönlichen Daten "in die Wolke" schieben oder darüber synchronisieren. Für den normalen Betrieb "brauchen DIE sowas" nämlich nicht - und ich schon gar nicht. Warum in alles in der Welt soll man denn seine Daten nicht innerhalb des Heimnetzwerks bearbeiten und synchronisieren??

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

    Ich find's toll, wie sich manche hier aufspielen, andere als doof hinstellen und dabei noch nicht mal merken (wollen?), wie sie "ausgesaugt" werden.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

    Würde mich auch brennend interessieren. Sag doch mal Bescheid, wenn Du was brauchbares gefunden hast.
     
  7. Fletch, 05.12.2012 #7
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
  8. payer, 05.12.2012 #8
    payer

    payer Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    03.05.2011
  9. mblaster4711, 05.12.2012 #9
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,007
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Mit Airdroid kann man alles LOKAL via WLAN und Browser am PC managen.
    Im Prinzip ein besserer PhoneExplorer (oder wie das Dings von Motor hieß).

    GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
     
  10. payer, 05.12.2012 #10
    payer

    payer Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ohne den Google-Kalender zu verwenden? Wie?
     
  11. -FuFu-, 05.12.2012 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das problem beim 2. Link ist, das es nur für Android 4.x ist ;) also müßte man um es auf dem Milestone nuzen zu können CM10 nutzen...

    aber zum eigentlichen Problem kann ich nicht viel sagen, da der Kalender eins der ersten Apps ist, die ich lösche ^^

    aber wie im ersten Link zu lesen ist sollte man das ja wohl anscheinend irgendwie auf Lokal stellen können, und sonst muß man eben den Play Store durchsuchen...


    und um mal eben was zu dem Thema des "als blöde hingestellt werden" was zu sagen:
    wir stellen uns hier alle als Blöde hin, denn
    1.
    wenn du nach der Möglichkeit fragst, eine Grundliegende Funktion von Android zu umgehen mußt du mit sowas rechnen, denn Android ist von Google so konzepiert, das man alle seine Daten mit seinen Googlekonten syncen kann um dann auf allen Geräten (PC, Handy, Tablet usw.) immer auf dem Aktuellen stand zu sein, wer das nicht will muß sich entweder nach einem anderem System umschauen oder eben ohne diese features leben...
    2.
    Schauen wir uns nun mal Android, IOS und Windows Mobile und vielleicht auch noch Symbian mal an, bis auf Symbian syncen soweit ich das nun im Kopf hab alles Systeme die kompletten daten mit einem Cloudservice um diese Daten auf allen endgeräten nutzen zu können... also wenn man das nicht will sollte man sich vielleicht doch nen Nokia 6210 zulegen...

    und nu können gern weitere Kommentare abgegeben werden, aber bleibt beim Thema, sonst sortier ich die Beiträge aus, wenn wer nen offline Kalender kennt, her damit, dann ist das Thema vielleicht bald erledigt...
     
  12. mblaster4711, 05.12.2012 #12
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,007
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Kauf die ein Sumsum Galaxy die haben das Telefonbuch und Kalender intern.
    Sumsum liefert auch noch gleich eine supi Software (Kies) mit an der man richtig Freude hat.

    GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
     
  13. -FuFu-, 05.12.2012 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    und da die SumSum apps sicher frameworkabhänig sind kann man sie nicht so einfach porten... sonst wäre das sicher ne nette alternative
     
  14. mblaster4711, 05.12.2012 #14
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,007
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Sind alles .odex :thumbdown:

    Ich hab CM9 auf mein S2 geworfen, weil mir der ganze Sumsum Mist auf den Zeiger ging. Endlich Android ohne verSumsumung :D

    GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
     
  15. -FuFu-, 05.12.2012 #15
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hat alles vor und nachteile ;)
    und das es alles .odex sind wäre nicht das größte problem, das problem ist wie gesagt, das die apps framwork abhänig sind...

    und ich glaub ich würd auch CM drauf hauen :D weil ich mich einfach an die vorhandenen Optionen gewöhnt hab, aber der SumSum Launcher ist ganz nett und auf dem SGS2 läuft der ja echt super ;)
     
  16. mblaster4711, 06.12.2012 #16
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,007
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Wir schweifen hier OT ab.
    Aber ich finde den Sumsum Launcher TouchWiz einen Witz, man benötigt eine Drittanbieter Software um die Icons im Appdrawer alphabetisch zu sortieren. Wenn am eine App deinstalliert, entsteht eine Lücke. Die vier Icons unten auf den Homescreens sind nicht veränderbar.

    GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
     
  17. payer, 06.12.2012 #17
    payer

    payer Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Allerdings!
    Ich würde hier mal gerne sehen, wie Mods und Gurus ihre eigenen OT-Beiträge abmahnen und löschen - das wäre mal eine erfrischende Abwechslung :biggrin:
     
  18. mblaster4711, 07.12.2012 #18
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,007
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Da wir hier nicht im "Spammomatic S2 Forum" sind wo jeden Tag die selben Fragen von einem neuen Noob mit einem neuen Fred gepostet werden und ansonsten hier ziemlich tote Hose ist, wird FuFu alle 10 Hühneraugen zudrücken.

    GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
     
  19. -FuFu-, 08.12.2012 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ^^ naja, nen bisschen aufpassen das es nicht überhand nimmt tu ich schon ;)
    aber bisher gibt es für das eigentliche Problem hier ja noch keine passende antwort, und die würd ich dann im ersten post verlinken wegen der übersicht ^^

    also back to topic nun hier ;)
     

Diese Seite empfehlen