1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-App: benutzerdefinierte Erinnerung?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von seaman, 13.12.2011.

  1. seaman, 13.12.2011 #1
    seaman

    seaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo,

    nutze auf meinem "HTC Desire S" den CyanogenMod 7.1 (stable).

    Bei der standardmäßigen Kalender-App ist mir nun aufgefallen, dass ich bei Terminen keine benutzerdefinierten Erinnerungen festlegen kann. Es gibt nur festgelegte Zeiten (also z.B. 1 Stunde, 2 Tage und maximal 1 Woche, aber kein Menüpunkt "Benutzerdefiniert"). Gibt es eine Möglichkeit, dieses fehlende Feature bzw. diesen Bug (???) zu umgehen und trotzdem eine benutzerdefinierte Zeit zu vergeben (z.B. 10 Tage)?

    Oder kann man mir jemand eine andere Kalender-App empfehlen, die das kann? Aber prinzipiell reicht mir die standardmäßige Kalender-App vollkommen aus, nur die Sache mit der Erinnerungsfunktion stört mich (gewaltig).

    Danke.
     
  2. Silas_, 13.12.2011 #2
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich habe mir nur wegen diesen Erinnerungsmöglichkeiten Calengoo gekauft. Ist aber auch sonst ein sehr gutes App und bisher das einzige, welches ich kenne, welches nicht die standard android Erinnerungen nutzt.

    Da kannst Du von 1-999 Minuten/Stunden/Tagen/Wochen als Erinnerungen auswählen.
     
    seaman bedankt sich.
  3. seaman, 13.12.2011 #3
    seaman

    seaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ok, danke.

    Hatte im vor herein schon ein bisschen gegoogelt und hier im Forum gesucht und da bin ich auch immer wieder über CalenGoo gestolpert. Nun habe ich sie mir gekauft und ein bisschen damit herum gespielt und ich muss schon sagen:

    Einfach genial!

    Viel besser und auch übersichtlicher als der Standard Android-Kalender.
     

Diese Seite empfehlen