1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender App mit SMS Verand

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Bremer Butjer, 21.02.2011.

  1. Bremer Butjer, 21.02.2011 #1
    Bremer Butjer

    Bremer Butjer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo zusammen,

    hab mir gerade ein Desire Z bestellt und vergleiche gerade die Kalender Funktionalitäten ggü. Nokia. Wie es aussieht, kann man mit einem Android Kalender keine Kalendereinträge per SMS versenden damit diese beim Empfänger eingetragen werden? Kennt jemand einen Kalender mit dieser Funktion (bitte kein Hinweis auf Google Kalender)?
    Vielen Dank und Gruß
    Marcus
     
  2. DanielS23, 21.02.2011 #2
    DanielS23

    DanielS23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Warum nicht?

    Du kannst doch im Google Kalender in jedem Termin auf Menü -> Senden geht und schon kannst Du den Termin per Bluetooth, E-Mail oder SMS versenden.
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
     
  3. Bremer Butjer, 21.02.2011 #3
    Bremer Butjer

    Bremer Butjer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Na ja, ich möchte halt nicht den Google Kalender nutzen, sondern den der auf dem Desire Z ist (oder einen anderen onboard Kalender).
    Gruß
    Marcus
     
  4. Nimrod, 21.02.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Was meinst du wieviele Kalender 'onboard' auf dem DZ sind?
    Mit dem der drauf ist gehts meines Wissens nicht. Was ist das Problem mit dem Google Kalender?
     
  5. Castaneda, 21.02.2011 #5
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Mein Gott! Er möchte ihn halt nicht verwenden. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich find den google Kalender auch nicht toll.
     
  6. Nimrod, 21.02.2011 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    War ja nur ne Frage...

    Der Onboard Kalender kann das nich. Wirst du wohl einen im Market suchen müssen.
     
  7. Conan179, 21.02.2011 #7
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallo erst mal.

    Darf ich fragen ob du sense drauf hast?
    Der kalender kann auch termin verschicken, ich bin mir aber nicht sicher ob das dann noch ne sms ist oder schon eine mms.

    Gruss Conan
     
  8. Nimrod, 21.02.2011 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Er hat sein DZ ja noch gar nich :)
    Stimmt aber an den Sense Kalender hab ich ne gedacht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Bremer Butjer, 22.02.2011 #9
    Bremer Butjer

    Bremer Butjer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ich werds mal mit dem HTC Sense Kalender ausprobieren, da mein DZ eh heute kommt. Ansonsten hat ja wohl leider keiner eine Empfehlung.
    Viele Grüße
    Marcus
     

Diese Seite empfehlen