Kalender-App ohne Synchronisierung nutzen?

crystall

crystall

Neues Mitglied
0
Guten Morgen :)

Ich bin neu im Forum und habe seit gestern Abend mein Defy, mein wie im Titel bereits gesagt erstes Android.

Zuvor hatte ich 2 Jahre LG´s mit S-Class. Ich war etwas überfordert, habe aber mittlerweile etwas mehr durchblick. Ich wundere mich nur, dass ich keinerlei Einträge in den Kalender eintragen kann, ohne mich mit einem Konto zu synchronisieren - das ist mir bisher noch nie passiert.

Habe ich das nun falsch verstanden, oder kann ich wirklich nicht "einfach so" Einträge in meinen Kalender eintragen? Das finde ich, weil anders gewohnt irgendwie problematisch.

Vielen Dank für die Antworten - es tut mir leid, dass ich wirklich ahnungslos bin ^^

Crystall
 
Hallo.

Du musst deinen Kalender nicht mit irgendwem synchronisieren. Guck mal unter Einstellungen, Konten, Google-Konto. Da kannst du einstellen, welche Daten du abgleichen möchtest.

Wenn du den Haken bei "Kalender" raus machst, bleiben die Einträge auf deinem Handy - und nur da.


Gruß.
 
Hallo,

bei Konten habe ich nicht einmal ein Google Konto angegeben. Dort steht nur mein MotoBlur Konto. Wenn ich jedoch auf Kalender gehe, kommt diese Nachricht:

"Vor dem Erstellen eines neuen Termins muss ein Kalender synchronisiert werden. Einen Kalender können sie mithilfe eines Google-Mail oder Corporate Sync. Kontos einrichten."

.. wie gesagt würde ich gerne einfach meine Termine ohne dies eintragen.
 
Es gibt aber auch alternative Kalender-Apps, bei denen keine online-Synchronisation stattfindet.
Fragen dazu im allgemeinen Apps-Forum
Android Apps auf Android-Hilfe.de
Oder ansonsten eben mal im App die Kalender durchgehen.


... bzw. verschiebe ich mal dorthin.
 
Hallo :)

Mittlerweile mag ich mein Defy, was noch nicht der Fall war, als ich diese
Frage eröffnet habe, da ich mit Android total überfordert war ...

Die App ist eine gute Idee, habe mittlerweile auch eine Google Mail
Adresse geschaltet und wie mir schon geraten wurde einfach nicht
synchronisiert (hat gut geklappt, danke!) und werde eine alternative App
suchen (wg Geburtstagen und co)...

Vielen lieben Dank noch einmal und einen schönen Abend :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
556
gene
G
O
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
674
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten