1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-App (zwecks Reinstallation nach irrtümlicher Löschung) gesucht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von 1mauritz, 20.11.2011.

  1. 1mauritz, 20.11.2011 #1
    1mauritz

    1mauritz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.09.2011

    Ich habe das selbe Problem beim Galaxy Tab GT P1000.
    Keine AHnung von nix, wie holt man cm_blade_full-209.zip die .apk
    aus? Kann mir jemand mit einer detaillierten Beschreibung helfen?

    Danke, 1mauritz
     
  2. email.filtering, 20.11.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Und wieso bitte fummelt jemand der "keine AHnung von nix" hat an der Systempartition herum? Naja, wie auch immer ...

    Ich würd' mir eben die benötigte Betriebssystemversion*) zulegen und entpacken**) um an die benötigten Dateien 'ran zu kommen. Alternativ könnte man natürlich auch in einem passenden Unterforum**) darum bitten, diese von jemanden zur Verfügung gestellt zu bekommen.


    *) Kleiner Tipp von mir: der Vergaser für den VW Käfer passt nicht beim Mercedes Transporter.

    **) Ich glaube kaum, dass Du im VW Käfer-Forum detaillierte Anleitungen für die Ersatzteilgewinnung & Reparatur von Mercedes Transportern finden wirst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2011
  3. 1mauritz, 21.11.2011 #3
    1mauritz

    1mauritz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Natürlich habe ich nicht bewusst an der Systempartition gefummelt.
    Habe keine Ahnung, wie das passiert ist.

    Ich habe allerdings bewusst nicht im Käferforum nachgefragt,
    weil ich dachte, dass man in einem Android-Hilfeforum Hilfe und
    nicht nur gehässige Sprüche findet.
     
  4. email.filtering, 21.11.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na dann viel Glück im Mercedes-Forum, und Du brauchst dort ja niemandem zu verraten, dass Du fremd gegangen bist. Keine Bange, wir halten dicht! ;)

    Ach ja, und Schwamm drüber betreffend der Geschichte, dass man so zufällig mit einem Root-fähigen Dateimanager in der Systempartition spazieren geht und mal so nebenbei auf den read- & write-Knopf zum Verändern der dortigen Inhalte klickt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
  5. 1mauritz, 21.11.2011 #5
    1mauritz

    1mauritz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ja, es gibt wohl Leute, die nie noch nie einen Fehler gemacht haben.
    Aber vielleicht liest meine Frage auch noch ein hilfsbereiter Auskenner.
     
  6. email.filtering, 21.11.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Junge, Junge, Du raffst es tatsächlich nicht! Ich würde Dir helfen, wenn Deine Frage im richtigen Unterforum wäre, wir alle wüssten in welchen Dateiformat das Betriebssystem in welcher Version usw. vorliegt und ich mich außerdem mit Deinem Mercedes (äh Samsung Tablet) auskennen würde. Da alle drei Punkte jedoch nicht zutreffen, wird aus Deiner Frage an diesem Ort wohl nichts! Das hat rein gar nichts mit fehlerfrei zu tun. Ich erkundige mich doch auch nicht im Oldtimerforum für Steyr-Traktoren betreffend (Nachbau)Ersatzteile für Bentleys! Jetzt endlich verstanden!?

    Und nein, wir reden hier nicht von Glühbirnchen für den Scheinwerfer, sondern von einem elementaren Bestandteil des Betriebssystems. Da ist nichts mit ich nehm' was aus der Version xyz fürs Gerät zyx und bau das mal eben in die Version qrt des Gerätes trq ein! Oder meinst Du wirklich, man könnte eine .dll aus Windows 7-64 bit mal so eben in ein Windows Vista 32-bit einbauen, bloß weil eh alles von MS ist und Windows heißt?


    P.s.: Ich habe Deine Anfrage jetzt vom falschen Thread abgetrennt und 'mal in ein Samsung Tablet-Unterforum verschoben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
  7. 1mauritz, 21.11.2011 #7
    1mauritz

    1mauritz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Danke, ich habe in einem anderen Forum ohne Gedönse prompt eine freundliche Antwort bekommen, den Speicher über die Einstellungen und löschen einmal ganz leer gemacht, neu gestartet und es läuft wieder alles.
     
  8. email.filtering, 21.11.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Freut mich für Dich, dass es so einfach ging! :)
     

Diese Seite empfehlen