Kalender-App

U

Uropa

Neues Mitglied
0
Hallo, suche App für einfachen Kalender (deutsch) mit Alarmfunktion zu bestimmten Terminen. GT-I19100 Android 4.0.4 Uropa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aCalendar
Business Calendar Free

Einfach mit der Suche im Playstore nach obigen Namen Suchen.
 
Hallo Johan, danke für deinen Tipp. Habe den aCalendar installiert. Diesen finde ich recht übersichtlich und für meinen Privatgebrauch, in Kombination mit EboBirthday, auch ausreichend. Was mir noch fehlt, ist eine Alarmfunktion - am besten mit Popup-Fenster auf dem Display. Ich bin halt schon im bequemen Alter und lasse mich gerne etwas lebhafter an Termine erinnern. Vielleicht gibt es in der reichen Welt der Apps ja auch noch einmal. Freundliche Grüße von Uropa
 
Calendar Event Reminder (1,79 EUR oder so), kann man sehr flexibel einstellen, ist etwas Arbeit, aber dann wird man (je nach Einstellung) so lange periodisch immer wieder erinnert (der Termin kann sogar vorgelesen werden), bis man ihn bestätigt oder schlummert (snoozt).

Kostenlos gibt es das als Nudnik, aber das hat bei mir nie richtig funktioniert. Bei beiden müssen aber die Erinnerungen im Android Kalender abgeschaltet werden und bei Calendar Event Reminder eingeschaltet werden. Ist aber in den Anleitungen beschrieben. Business Calendar (nicht free) kann auch eigene Erinnerungen.
 
Johan schrieb:
Calendar Event Reminder (1,79 EUR oder so), ............. Kostenlos gibt es das als Nudnik.......

Ja, nochmals danke! Werde mir die beiden in den nächsten Tagen mal anschauen. Gruß Uropa
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
676
balu_baer
balu_baer
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
Zurück
Oben Unten