1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender: Daten verschwinden wenn zu lange voraus?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von rroethli, 18.05.2011.

  1. rroethli, 18.05.2011 #1
    rroethli

    rroethli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich benutze ein HTC Incredible, davor ein Desire. Bei beiden ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass Termine die weiter in der Zukunft liegen (2 oder mehr Monate) irgendwann "verschwinden".

    Das heisst, ich trage sie ein, dann sehe ich die eine Weile (sowohl auf Handy als auch auf PC, obwohl ich PC kaum nutze) irgendwann verschwinden sie von beidem.

    Nun frage ich mich, ob irgendwas falsch eingestellt habe - oder ob das ein grundsätzliches Problem ist?

    Danke
     
  2. segelfreund, 18.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Soweit ich weiß musst Du Termine die am Desire erstellt wurden noch bestätigen.
    Evtl. liegt es daran
     
  3. rroethli, 18.05.2011 #3
    rroethli

    rroethli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Jetzt nutze ich ein Incredible S. Desire hab ich verkauft.

    --> wie meinst du, bestätigen? Im google-kalender?

    Termine die in naher Zukunft sind (1 bis 4 Wochen) werden ja immer korrekt angezeigt, und verschwinden auch nicht. Es geht nur um Termine, die 2 Monate oder weiter in der Zukunft liegen. ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es am eingeben / erfassen liegt; ich vermute eher ein synchronisationsproblem.



    € handymodell im profil angepasst...
     
  4. segelfreund, 18.05.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun,

    glaube aber das es gleich sein müsste zwischen Desire und dem Incredible.

    Ich meine es so, das im Google Kalender der Termin zwar eingtragen wird.
    Aber hier noch eine Option ist, bestätigen.

    Ungefähr so als wenn Dir jemand eine Termineinladung sendet.
     
  5. rroethli, 18.05.2011 #5
    rroethli

    rroethli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hm. Und wieso habe ich das Problem nur bei Terminen, die weit voraus sind?

    Eine solche Bestätigung wäre echt stumpfsinn; da könnte ich ja gleich wieder ein Iphone kaufen...
     
  6. segelfreund, 18.05.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun wenn es daran liegt, könnte ich mir nur vorstellen das es daran liegt, dass Einladungen irgendwann verfallen.
     
  7. rroethli, 18.05.2011 #7
    rroethli

    rroethli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    dann muss ich das zuhause mal anschauen - im Geschäft läuft der Googlekalender leider nicht (IE06)
     
  8. Thyrion, 18.05.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also ich habe Termine in der Zukunft (z.B. 24. Juni, den habe ich aber vor bestimmt 1/2 Jahr angelegt). Ich weiß nur nicht mehr, ob ich den über Web oder über Handy angelegt habe.

    Oder auch Ganztagestermine von Mitte bis Ende November.
     

Diese Seite empfehlen