1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender der bei Geburtstagen das Alter anzeigt.

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Bassam, 05.01.2012.

  1. Bassam, 05.01.2012 #1
    Bassam

    Bassam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi zusammen,

    ich suche fürs I9001 einen Kalender der bei vollständigen Geburtstagsangaben (Tag/Monat/Jahr) auch das Alter angibt.
    Bins so von meinem Nokia gewohnt, ausserdem ist es praktischer und übersichtlilcher.

    Gruss.
     
  2. nica, 05.01.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    sinus61 bedankt sich.
  3. sinus61, 05.01.2012 #3
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Kann CalenGoo das schon länger? Ist mir bisher entgangen, sieht ja besser aus als den Google Geburtstagskalender zu nutzen. Einziger Nachteil ist die Geburtstage erscheinen nicht mehr in meinem Simple Calendar Widget und die CalenGoo Widgets sind nicht ganz so schön zu konfigurieren.
     
  4. nica, 05.01.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, das kann CelenGoo schon ein Weilchen.

    Kann man das denn nicht getrennt verwalten:
    - In CalenGoo die Geburtstagsfunktion verwenden und den Google-Kalender "Geburtstage" halt nicht anzeigen
    - In Simple Calendar Widget den Google-Kalender "Geburtstage" anzeigen.

    Ich kenne dein Widget jetz nicht, bei meinem "Pure Calendar Widget" kann ich auswählen, welche Kalender ich anzeigen lassen möchte.
     
  5. GalaxyKeks, 05.01.2012 #5
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Nica, kannst du mal Screenshots von den Calengoo widgets posten?
    Die App ist nicht billig, wenn diese aber gut ist, würde ich evtl. zuschlagen ;)
     
  6. nica, 05.01.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Schau dich vielleicht mal erst in den Anleitungen um, da sind auch Screenshots:
    Übersicht
    Dokumentation

    Widgets:
    Widgets

    Die App ist natürlich in deutsch, auch wenn die Screenshots englisch sind.

    Aber grundsätzlich haben Kalender-App und Widgets nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Man kann eine bestimmte Kalender-App verwenden und gleichzeitig ein völlig anderes Kalender-Widget.
     
  7. sinus61, 05.01.2012 #7
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ja, geht bei mir auch. Damit hab ich dann halt das Alter nicht gleich mit angezeigt, aber alles kann man wohl nicht haben.

    Wäre die Frage hier nicht aufgekommen hätte ich über das Problem eh nicht nachgedacht ;)
     
  8. nica, 05.01.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, manchmal hat man Probleme, auf die man ohne Forum gar nicht gekommen wäre ... :)
     
  9. neandertaler19, 05.01.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Als Widget einfach das Agenda Widget Plus nehmen. Das zeigt die Geburtstag mit Alter dahinter an.
    Gibts im Getjar-Market
     
  10. nica, 05.01.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Da hast du mich auf eine Idee gebracht. ;) Mein "Pure Calendar Widget" kann das auch, sehe ich gerade:

    "Show event occurence count (only for yearly events)"
     

Diese Seite empfehlen