1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender & Email Programm für mehrere accounts + ein gudi

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von sevEnil, 08.12.2009.

  1. sevEnil, 08.12.2009 #1
    sevEnil

    sevEnil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hallo zusammen,

    Ich suche ein Mail widget das mehrere email accounts verwalten kann. Also eine applikation mit sozusagen mehreren Posteingängen und so. Welche einzeln gepollt werden können.

    Zusätzlich suche ich noch einen Kalender der verschiedene kalender (Lotus notes, google kalender, ev. Outlook) Zusammenfasst in einem und die einträge irgendwie farblich unterscheidet jeh nachdem welchen Ursprung der Termin hat.

    Ist jemandem sowas bekannt?

    Ein Nice to Have währe für mich (sehrwarscheindlich nicht nur für mich ;)) ein Programm womit ich auf dem PC die kontakt informationen überarbeiten kann. Hintergrund: Durch das Portieren von den konntaktdaten von einem Sony Ericson auf ein Nokia und vom Nokia jetzt auf das HTC Hero ist da ein riiieeesen Chaos. X fach den selben namen mit einem zusätzlichen buchstaben oder einer zusätzlichen nummer.

    Tja, ihr könnt euch wohl vorstellen das ich das nicht auf dem natel selber überarbeiten möchte. (Kontakte befinden sich noch alle auf der Sim. Hab noch nicht herausgefunden wie ich sie auf den Telefonspeicher portieren kann.)

    Gruss Sev
     
  2. sevEnil, 10.12.2009 #2
    sevEnil

    sevEnil Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hallo,

    Also, ich habe mein nice to have mit google erschlagen.

    Bleibt noch der resten...

    Gruss Sev.
     
  3. Melbar, 10.12.2009 #3
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tja auch hier hat Google mitgedacht ;). Auf der Webseite von Google Kalender kannst du deinen Kalender um weitere erweitern und ne passende Farbe dazu wählen. Hier kannst du auch Outlook Kalender importieren, Bundesliga und Feiertage hinzufügen (gibts bereits fertig von Google :D). Auf deinem Android musst du dann nur noch einstellen welche von diesen Kalendern synchronisiert werden sollen und schon werden alle schön farblich angezeigt. Direktes synchronisieren mit Lotus oder Outlook wüsste ich jetzt nicht aber vllt. jemand anderes oder es gibt schon nen App dafür (nutze Thunderbird). Um eine Übersicht auf den Homescreen zu haben benutze ich CalWidget.

    Tja, hat sich schon erledigt sagst du, zur Info ;) ich nutze Thunderbird und da das Plugin Zindus, welches das Thunderbird Adressbuch mit Google synchronisiert.
     

Diese Seite empfehlen