Kalender erfindet Feiertage

H

horst37

Dauergast
149
Zum zweiten mal erscheint bei mir ein falscher Feiertag im Android Kalender, der im Google Kalender nicht vorhanden ist.
Da wird behauptet, am 23.11.2011 sei der Buß- und Bettag.
Diesen Feiertag kann ich nicht mal löschen.
Ich habe das Defy unter MIUI.
 
Tja, da hat Google einen Fehler gemacht. Wurde auch schon x-fach an Google gemeldet. Half bisher nix.

Weiter:
Termine im vorgegebenen Feiertagskalender von Google kannst du nichts ändern/löschen. Nur angucken, nicht anfassen.

Das ist insofern ärgerlich, weil da auch Feiertage auftauchen, von denen ich noch nie was gehört habe.

Abhilfe schafft, bei Google einen eigenen neuen Kalender "Meine Feiertage" o.ä. zu erstellen und dort einen vernünftigen Feiertagskalender zu importieren. Den kann man dann auch noch selbst ändern, wenn man will.

> Hier gibt es die vernünftigen Kalenderdateien <
 
Danke. Lightning hatte ich mir auch installiert, aber laut Info im Usenet sei eine wirklich perfekte Synchronisierung mit Google sehr problematisch.
Es gäbe mehrere Wege, die entweder nur in einer Richtung oder unzuverlässig klappen.
 
Erstens stimmt das nicht, ein Sync mit Lightning geht normal perfekt.

Zweitens brauchst du Lightning gar nicht, einfach die Datei direkt in Google importieren.

Unterwegs geschrieben...
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
149
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
162
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
215
orpheus
O
Zurück
Oben Unten