1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Erinnerung

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von BadFriend, 01.08.2009.

  1. BadFriend, 01.08.2009 #1
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Kann mir jemand verraten wie ich bei allen Terminin aus meinen 10 Kalender erinnert werde? Ich habe letztens einen Termin per Handy eingegeben und da wurde ich erinnert, weil ich wohl auch eine eingestellt habe.

    Wenn ich jetzt aber die Termine alle am PC eintrage, dann kann ich zwar ich per Termin eine Erinnerung erstellen, aber ich habe ja bereits global pro Kal eine Erinnerung eingestellt.

    Am Anfang hatte ich noch SMS-Erinnerung (noch ohne Android-Handy), aber das will ich nicht, sondern das mein Handy ganz normal bimmelt.
    E-Mail ist der gleiche Effekt und mit Pop-Up funktioniet es auch nicht.
     
  2. BadFriend, 02.08.2009 #2
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Benutzt hier keinen den Kalender und lässt sich per Handy dran erinnern?

    Oder stellt ihr bei jedem Termin die Erinnerung ein?
     
  3. Reservist, 02.08.2009 #3
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ich stell gar keine Erinnerung ein, weil ich oft genug aufs Handy schaue um zu sehen, was ich als nächstes vor habe :p


    Früher hab ich mich per SMS dran erinnern lassen, aber das ist jetzt unnötig.
     
  4. BadFriend, 02.08.2009 #4
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich habe 13 Termine diese Woche und ich hab eigentlich keine Lust, wenn ich Erinnerungen einstelle, ständig aufs Handy gucken zu müssen. Letzte Woche habe ich so schonmal einen zum Glück unwichtigen Termin verpasst.

    Wenn ich einen Termin vom Handy aus eintrage, dann ernnert er mich. Hab online mal geschaut, da steht Pop-Up drin. Tja, gilt wohl nicht für die globale Kalender Einstellung.

    Schade.
     
  5. Nepomuk, 03.08.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Also bei mir klappt das: Wenn ich bei Google Calender die Benachrichtigung auf 2 Stunden vorher (Pop-up) gesetzt hab, dann wird der Termin auch so auf mein Android Phone übernommen und ich bekomme eben 2 Stunden voher die Benachrichtigung.

    Schau doch mal in die Termine rein (auf dem Phone), ob eine Benachrichtigung eingetragen ist.

    Vielleicht hast du auf dem Phone auch generell die Benachrichtigung für Kalender-Events deaktiviert?
     
  6. BadFriend, 03.08.2009 #6
    BadFriend

    BadFriend Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hab es jetzt gefunden. Man muss irgendwie die Termine einmal im Kalender bearbeiten, damit er dann auch bei den Serien zB die neuen Erinnerungen übernimmt. Bei neuen Einträgen übernimmt er dann die globale Einstellung.
     

Diese Seite empfehlen