1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-Erinnerungston

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von stingray754, 02.12.2010.

  1. stingray754, 02.12.2010 #1
    stingray754

    stingray754 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hi, ist es irgendwie möglich, den Kalender-Erinnerungston dazu zu bringen, erst per Bestätigung zu enden? Oder gibts nur diese kurzen, sich nicht wiederholenden Töne? Notfalls muss ich mir Beethovens 9. aufs Defy werfen, der "Ton" dauert länger ;)
     
  2. QWERTZ_User, 03.12.2010 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Hallo stingray754 erstmal willkommen im Forum,

    Ob das von Werk aus beim Defy geht kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube eher nicht. Kann dir aber die kostenlose App "Missed Call 2.0" (im Market zufinden) empfehlen.
    Mit dieser kann man zwar nicht einstellen das der Erinnerungston erst nach Bestätigung endet (quasi Dauerklingeln ist nicht möglich,wenn du das meintest).
    Allerdings kann man einstellen das der Erinnerungston in Intervallen (z.B. 2 Minuten) wiederholt wird bis du den Termin bestätigst. Ich hoffe das hilft dir.

    Wenn dich die App interessiert das schaue mal hier rein:
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/47-missed-call-led-notification-fuer-verpasste-anrufe.html

    Mittels dieser App kann man noch vieles mehr einstellen.

    Grüße,
    QWERTZ_User
     
  3. stingray754, 03.12.2010 #3
    stingray754

    stingray754 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    hi, ja, genau das "dauerklingeln" wäre mein wunsch gewesen... trotzdem danke für den tip, werde ich mal probieren!
     
  4. stingray754, 04.12.2010 #4
    stingray754

    stingray754 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    So, mittlerweile hatte ich auch noch den "Nudnik Repeating reminder-Lite" ausprobiert: in der kostenlosen Variante eingeschränkte Möglichkeiten, dazu noch imo etwas unübersichtlich komplex...

    Deswegen bin ich jetzt den eigentlich einfachsten Weg gegangen: habe mir auf der SD den Folder /system/media/audio/notifications angelegt, dahin dann paar Songs kopiert. Defy neu gestartet, schon wurden meine Songs bei den Einstellungen angezeigt...
     

Diese Seite empfehlen