1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender erstellen, wie?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Johan, 13.09.2011.

  1. Johan, 13.09.2011 #1
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Nachdem ich jetzt endlich ein Google-Konto eingerichtet habe, kann ich jetzt endlich den Android-Kalender starten. Wollte dort einen neuen Termin zum Testen anlegen, dann kommt die Fehlermeldung "Keine Kalender. Sie haben keine Kalender." In der Kalender-App habe ich alles durchsucht, auch in den Android Einstellung gesucht, aber nichts gefunden.

    Wie kann ich unter Android einen Kalender erstellen, damit ich Termine eintragen kann?

    Bin langsam am Verzweifeln. Alle schimpfen über Symbian und loben die Bedienungsfreundlichkeit von Android. Wenn Symbian so "von hinten durch die Brust ins Auge" bedient werden müßte, hätte ich das schon vor 6 Jahren aufgegeben...
     
  2. segelfreund, 13.09.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Erstelle den Kalender einfach über die Webseite von Google.
    Ist wesentlich einfacher.
     
    Johan bedankt sich.
  3. Johan, 13.09.2011 #3
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Habe mich gerade eingeloggt, es existiert bereits ein Kalender (mit meinem Namen), habe auch einen Test-Termin eingetragen.

    Leider gibt es in der Android Kalender App noch immer keinen Kalender.

    Wie bekomme ich den Google Kalender auf mein Handy?

    Edith:

    Habe jetzt den (einzigen Kontakt), den ich auf dem Handy hatte gelöscht (möchte meine Daten nicht bei Google haben, habe mir das Google-Konto nur angelegt, um den Kalender und den Market nutzen zu können, synchronisieren werde ich mit Outlook auf meinem PC) und bei den Android-Einstellungen unter "Konten & Synchr." "Hintergrunddaten" und dann "Autom. synchronisieren" angeklickt: Kommt unten die Fehlermeldung:

    "! Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

    Bin auf dem PC in meinem Google-Konto eingeloggt und sehe da auch den eingetragenen Test-Termin. Weiss wirklich nicht mehr weiter. Ich will doch nur Termine auf dem Telefon anlegen können, warum ist das bei Android so schwierig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  4. segelfreund, 13.09.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du musst den Kalender noch in der Kalender App aktivieren.
    Und auch den Sync des Kalenders aktivieren.
     
  5. Johan, 13.09.2011 #5
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Ich kam plötzlich nicht mehr in mein Google-Konto (vom PC aus), habe daher das Passwort rücksetzen lassen und ein neues angegeben. Muss ich jetzt unter Android auch das Passwort ändern und wo macht man das?

    Am liebsten würde ich auf dem Telefon das Google-Konto löschen und neu anlegen, aber das geht nicht, nicht mal durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen :-|
     
  6. segelfreund, 13.09.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Unter Einstellungen und dann Konten.
    Da kannst Du auch das Passwort ändern.
     
  7. Johan, 13.09.2011 #7
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Gibt es da eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie man das macht?

    Ich finde bei der Kalender-App nichts, wo man den Kalender aktivieren könnte. Wenn ich mit Menütaste->Mehr und dann auf Kalender tippe, kommt ein Fenster, in dem steht oben Kalender, darunter ein schwarzes Fenster, in dem nichts steht, und unten zwei Buttons "OK" und "Abbrechen".

    p.s.: Die Synchronisation der Kontakte hat mittlerweile funktioniert, prinzipiell bin ich also mit meinem Google-Konto verbunden.
     
  8. Johan, 14.09.2011 #8
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    So Problem auf die harte Tour gelöst. Wieder Windows Mobile aufgespielt und Android komplett neu installiert (diesmal nicht mit MagLdr, sondern mit cLK) - netter Nebeneffekt: Habe jetzt statt 170 MB 255 MB gesamten internen Speicher :) - neu am Konto angemeldet und einmal automatisch synchronisieren lassen, dann Synchronisierung komplett deaktiviert. Jetzt erscheint der Kalender im Google-Konto und ich kann endlich Termine eingeben.

    Nächstes Problem: Bei einem Termin kommt ja nur ein mal ein kurzer Benachrichtigungston. Wie kann man das ändern, bzw. falls nicht, gibt es Apps, damit der Benachrichtigungston länger kommt, ähnlich wie bei der Anrufsignalisierung, möglichst mit Pausen nach ca. 1 Minute, bis man den Termin bestätigt hat?
     
  9. Johan, 16.09.2011 #9
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Auch erledigt, Nudnik (im Market) kann wiederholende Erinnerungsnachrichten, bis man sie bestätigt (z. B. durch Schütteln). Unglaublich was man alles installieren muss, damit man ein benutzbares System erhält...
     

Diese Seite empfehlen