1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender exportieren

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von rosenfelder, 12.10.2011.

  1. rosenfelder, 12.10.2011 #1
    rosenfelder

    rosenfelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Dumme Frage,

    im X3 gibt es einen Telefon-Internen-Kalender!
    Kann man den exportieren?
    Wenn ja wie?

    Ich versuch mich seit tagen dusslig daran. :confused2:

    Danke

    Exportieren natürlich und nicht wie im Titel import, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  2. Diamond-X, 12.10.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ich pass den Titel mal an. Einen Telefon internen Kalender gibt es nicht, nur den Google Kalender. Den aber kann man exportieren indem man auf die googlemail Seite geht, soweit ich weiß.
     
  3. rosenfelder, 12.10.2011 #3
    rosenfelder

    rosenfelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hab ich ein Einzelstück :D

    Wenn ich einen Termin eingebe, werde ich gefragt wo dieser hin soll.
    Da habe ich bisher auf Telefon getippelt.

    Dann stand der Termin in selbigen.

    Nun wollte ich den auf den Google Kalender exportieren und das geht wohl so nicht. Zumindest wird mir das auf dem X3 so angezeigt, das keine Termine zum Exportieren vorhanden sind.

    Wenn ich in die Einstellungen gehe, kann ich den Kalender zwar exportieren, bekomme eine vcs Datei und fertig.
    Die kann nur keiner importieren!!! (Zumindest nicht bei mir und nicht bei Google Kalender).

    Also denk ich doch das es sich hier um den vorinstallierten internen Kalender handelt?

    Danke für das Anpassen ;)
     
  4. Diamond-X, 12.10.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Achso das meinst du. Ja die Termine werden dann einfach nur gespeichert und nciht mit GMail synchronisiert. Das ist der einzige Unterschied. Exportieren geht da aber glaub echt nicht
     
  5. rosenfelder, 12.10.2011 #5
    rosenfelder

    rosenfelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ja das meinte ich :D

    Also muss ich alle Daten komplett neu in einen anderen schreiben?
    Danke Huawei :mad2:

    Dir für die Auskunft :sleep:
     
  6. Diamond-X, 12.10.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Soweit ich das weiß ist das aber ein Androidspezifisches Problem. Eventuell geht das ja mit einer App, aber da ich den Kalender so gut wie nicht benutze und wenn, dann nur den, der mit gmail synct, kann ich dazu nichts sagen
     
  7. rosenfelder, 12.10.2011 #7
    rosenfelder

    rosenfelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Danke soweit.

    Habe gerade woanders noch gelesen, das es wohl ein Bug sein soll und der Austausch nur unter den X3 möglich sein soll.

    Nun brauch ich jedoch einen vernünftig einfachen Kalender, den ich auch mit Google syncen kann, wenn ich mag (bei Bedarf).

    Nur ist mir die Nutzung als alleiniger kaum Sinnvoll (wäre nicht das erste Mal das die Goggle Kalender plötzlich ohne Einträge sind), gibt es etwas zu empfehlen als Ersatz?
     
  8. Diamond-X, 12.10.2011 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Probier mal Jorte. Das hatte ich mal vor einiger Zeit drauf. Aber ich weiß nicht ob es deinen Ansprüchen gerecht wird.
     
  9. Sundancekid, 12.10.2011 #9
    Sundancekid

    Sundancekid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Wenn du im Kalender einen neuen Termin einträgst, kannst du ihn im Telefon oder unter dem Googlekonto anlegen. Beide Varianten werden im Handykalender angezeigt, die unter dem Googlekonto angelegt wurden werden bei bestehender Datenverbindung automatisch mit dem Googlekonto synchronisiert. (Googeltermine sind blau im Kalender)
     
  10. mblaster4711, 13.10.2011 #10
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Ist mir in zwei Jahren Android Smartphone Nutzung noch nie passiert. Und wenn man sichern möchte, ist es am PC ein leichtes seine Kalender als ical zu exportieren.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android gerätekalender exportieren