1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nissel, 06.08.2010 #1
    nissel

    nissel Threadstarter Neuer Benutzer

    Kalender - Tagesansicht - Zeitraster: hier findet sich schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund, ist fast nicht lesbar. Kann man diese Einstellung ändern?
    LG aus Lienz
    HN
     
  2. H1Chris, 06.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Wenn du jetzt noch sagt welches Phone und welches App du meinst kommen wie vielleicht weiter. Dann kann ein Mod das auch in das richtige Unterforum verschieben.
     
  3. nissel, 06.08.2010 #3
    nissel

    nissel Threadstarter Neuer Benutzer

    es handelt sich um das Galaxy.
     
  4. Thyrion, 06.08.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Und nun noch bitte: Welches Galaxy ?

    Unter dem Namen gibt es 3 Stück (Das I7500 (das (Ur-)Galaxy), das I5700 (das Galaxy Spica) und das I9000 (das Galaxy S).

    *Ins I9000-Forum verschoben*
     
  5. nissel, 06.08.2010 #5
    nissel

    nissel Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich wusste nicht, dass es mehrere Galaxys gibt: meines ist das Galaxy GT-I9000
     
  6. djmarques, 08.08.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Abend

    Hmm bei mir ist die Weiß bzw Grau??

    Gruß
     
    nissel bedankt sich.
  7. DrMole, 08.08.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Guten abend

    du hast ja auch 2.2 bei 2.1 is es is anders...blauer hintergrund und schwarze schrift...

    soweit ich weiß kann ma das net ändern

    Gruß
     
    nissel bedankt sich.
  8. Anwender, 08.08.2010 #8
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    bei mir auch schön lesbar. Aber ich würde dir sowieso empfehlen auf z.b. "Jorte" umzusteigen ;)
     
    nissel bedankt sich.
  9. rollo.martins, 17.08.2010 #9
    rollo.martins

    rollo.martins Junior Mitglied

    Hallo zusammen

    Mal einige Fragen von einem Newbie in Sachen Kalender:

    - Wie krieg ich das Galaxy dazu, bei Kalender-Einträgen zu vibrieren? Derzeit zeigt es mir Alarme nur als Benachrichtigungen in der Titelzeile an. Hab die Einstellung nicht gefunden.

    - kann man für Einträge keinen Default-Alarm eingeben? D.h. dass es zB immer automatisch 15 Minuten vor dem Ereignis fiept? Dass ich das jedes Mal manuell machen muss, hat mich schon beim Eifon genervt...

    - jährlich wiederholte Ereignisse sind bei mir beim Syncen flach gefallen. Hab schon dem ersten wichtigen Geburtstag verpasst deswegen... wie das fixen? Manuell...?

    - wenn das Vibrieren dann mal eingeschaltet ist: Wiederholt es Alarme eigentlich, bis man sie bestätigt? So alle 5 Minuten? Kann man das einstellen?

    Wenn hier überall ein Nein kommt: Gibts eine bessere Kalender-App?

    Hoffentlich. Denn sonst hab ich ein gröberes Problem :-\

    Gruss und danke

    R.
     
  10. DrMole, 17.08.2010 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo R.

    Standartmäßig nicht. aber mit den app "missed call" gehts.

    nein das musst du immer manuel machen.

    Musst woll deine Kontake manuel durchschaun ob sie wirklich jährlich kommen. bzw die wiederholung aktiviert ist.

    Gruß
     
  11. djmarques, 17.08.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    StandarDmäßig
    Zum 1000 mal schon...
     
    djatcan und Sunnypug haben sich bedankt.
  12. rollo.martins, 17.08.2010 #12
    rollo.martins

    rollo.martins Junior Mitglied

    Danke für die Infos. Missed Call funktioniert gut. Aber dass der Kalender das nicht von Haus aus kann, find ich nun doch arg daneben. Und das mit den Wiederholungen nach 5 Minuten wäre auch noch wichtig. Weiss dazu jemand mehr?

    Die jährliche Wiederholung war etwas unklar, sorry. Ich syncen von Outlook via Google Calendar syncen auf Google Calendar und von dort aufs Handy. Hat das jemand hinbekommen für jährliche Ereignisse? (Hab die als Ereignisse, nicht Geburtstage gespeichert.)

    Das mit dem d ist richtig. Aber ich weiss nicht, ob das Forum hier der richtige Ort ist, um die Leute so direkt auf Schreibfehler hinzuweisen... Wenn Du mal über 20 bist, merkst Du das dann auch ;-)

    Gruss und nochmal danke, R.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. djmarques, 17.08.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    @rollo

    ich bzw er sind über 20 ;)

    und wir kennen uns ;)

    Gruß
     
  14. rollo.martins, 17.08.2010 #14
    rollo.martins

    rollo.martins Junior Mitglied

    Das sollte zuerst synce und dann sync heissen. Nicht zweimal syncen. Smart Keyboard ist schon smart, aber manchmal auch nicht so...

    Gruss und sorry

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. DrMole, 17.08.2010 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Endlich mal jemand auf meiner seite :)

    Gruß
     
  16. djmarques, 17.08.2010 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Nein, das geht nicht

    Hee jetzt kommts mir erst, du unterstellst mit das ich unter 20 bin! grrrrrr^^
     
  17. DrMole, 17.08.2010 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    a kleiner junge halt;)
    aber lass ma das sonst wird das immer mehr OT

    Gruß
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Noch nicht ganz wach, wa...?! :D
     
  19. djmarques, 17.08.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hatte erst 3 Kaffee :(
     
  20. Bongo Bong, 17.08.2010 #20
    Bongo Bong

    Bongo Bong Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen

    Wie/Wo kann ich im Kalender einen anderen Signalton auswählen.
    Im Kalender selber kann man ja nur auswählen ob ein Signal ausgegeben wird. Welche Ton/Melodie kann ich dort aber nicht auswählen.

    Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen