Kalender für Android und IOS synchronisieren

A

AzianRules

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Sensation XE und meine Freundin ein Iphone 4S, soviel schon mal zu den Grundvoraussetzungen :)

Nun meine Frage:
Ich nutze meinen GoogleKalender über die vorinstalierte App aber trage meine Termine in der Regel und am Rechner ein.
Meine Freundin habe ich schon zu diesem Kalender mit allen Rechten eingetragen.
Nun suchen wir aber beide für unser jeweiliges Smartphones einen tollen Kalender in dem wir beide dann halt immer zugreifen können und der sich ständig synchronisiert.

Habt ihr eine Idee wie wir beide Betriebssysteme optimal auf den GoogleKalender einstellen?
Meine Freundin ist eigentlich nicht sehr affin im Umgang mit einem Handykalender. Daher sollte es "sehr leicht" zu bedienen sein.

Folgende Kalender habe ich jetzt schon gefunden:
-TapCal (Leider englisch und daher raus ;-) )
-CalenGoo (Für beide Betriebssysteme vorhanden)

Also es muss nicht die gleiche App für Android und IOS sein...aber Eure Erfahrungen wären hilfreich. Die Suche hat mir nicht wirklich geholfen...

Danke für die kommenden Empfehlungen
 
Ich benutze am Android aCalender (kostenlos aus dem Playstore)
und am Iphone 4 den Week Cal (kostest glaub ich 0,79).

beim iphone4 unter Einstellungen, Mail Kontakte Kalender, Account hinzufügen.
Microsoft Exchange auswählen.

Server m.google.com
Benutzename und Kennwort eingeben.

Synchronisation funktioniert über beide Handys tadellos.
 
Ich nutze auf meinem Nexus und dem Ipod-touch die Standard-Kalender-Apps. Bei beiden ist mein Google-Kalender eingestellt. Synchonisation klappt problemlos. Ich kann jederzeit am Nexus, Ipod oder über den Browser Termine eintragen/bearbeiten und sie werden überall aktualisiert.
 
Es wurde jetzt der MiCal für das Iphone genommen und ich nutze auf dem Sensation XE den Standartkalende :)

Danke für Eure Tipps
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
302
schnueppi
schnueppi
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
147
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
161
amused 14
A
Zurück
Oben Unten