1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender für Android und IOS synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von AzianRules, 14.05.2012.

  1. AzianRules, 14.05.2012 #1
    AzianRules

    AzianRules Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,

    ich habe ein Sensation XE und meine Freundin ein Iphone 4S, soviel schon mal zu den Grundvoraussetzungen :)

    Nun meine Frage:
    Ich nutze meinen GoogleKalender über die vorinstalierte App aber trage meine Termine in der Regel und am Rechner ein.
    Meine Freundin habe ich schon zu diesem Kalender mit allen Rechten eingetragen.
    Nun suchen wir aber beide für unser jeweiliges Smartphones einen tollen Kalender in dem wir beide dann halt immer zugreifen können und der sich ständig synchronisiert.

    Habt ihr eine Idee wie wir beide Betriebssysteme optimal auf den GoogleKalender einstellen?
    Meine Freundin ist eigentlich nicht sehr affin im Umgang mit einem Handykalender. Daher sollte es "sehr leicht" zu bedienen sein.

    Folgende Kalender habe ich jetzt schon gefunden:
    -TapCal (Leider englisch und daher raus ;-) )
    -CalenGoo (Für beide Betriebssysteme vorhanden)

    Also es muss nicht die gleiche App für Android und IOS sein...aber Eure Erfahrungen wären hilfreich. Die Suche hat mir nicht wirklich geholfen...

    Danke für die kommenden Empfehlungen
     
  2. losermensfriend, 15.05.2012 #2
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich benutze am Android aCalender (kostenlos aus dem Playstore)
    und am Iphone 4 den Week Cal (kostest glaub ich 0,79).

    beim iphone4 unter Einstellungen, Mail Kontakte Kalender, Account hinzufügen.
    Microsoft Exchange auswählen.

    Server m.google.com
    Benutzename und Kennwort eingeben.

    Synchronisation funktioniert über beide Handys tadellos.
     
  3. doormad, 15.05.2012 #3
    doormad

    doormad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich nutze auf meinem Nexus und dem Ipod-touch die Standard-Kalender-Apps. Bei beiden ist mein Google-Kalender eingestellt. Synchonisation klappt problemlos. Ich kann jederzeit am Nexus, Ipod oder über den Browser Termine eintragen/bearbeiten und sie werden überall aktualisiert.
     
  4. AzianRules, 28.05.2012 #4
    AzianRules

    AzianRules Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Es wurde jetzt der MiCal für das Iphone genommen und ich nutze auf dem Sensation XE den Standartkalende :)

    Danke für Eure Tipps
     

Diese Seite empfehlen