Kalender hört nicht auf zu synchronisieren

Fitsch

Fitsch

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

hab gerade ein komisches Problem.
Heut morgen wollt ich mal meinen Kalender updaten. Was aber nicht ganz geklappt hat. Is auch egal.
Aber seit dem synchronisiert mein Stein, vielmehr der Kalender, ununterbrochen. Ich habe die ganze Zeit dieses runde Doppelpfeil-Logo in der Stautsleiste. Hab bei den Einstellungen noch nie Auto-Sync angehabt und das mit den Hintergrunddaten ist auch ausgestellt.
Wenn ich per Taskkiller den Kalender "abschiesse" geht auch das Sync-Logo weg, aber nach 1-2 Minuten isses wieder da. Genauso beim Neustart. Der Stein wird dabei recht warm, was darauf schliessen lässt, dass er ja gerade irgendwas arbeitet und dabei auch ordentlich Akku frisst.

Was mir im Kalender aufgefallen ist, dass jetzt an jedem Montagmorgen noch nen Eintrag für die Kalenderwoche drin ist.

Was is jetzt da los?
Gibts grad nen umfassendes Kalenderupdate oder spinnt da was rum?

Danke schonmal und Grüße,

Fitsch
 
Wegen dem zweiten Problem - da hast du im Google-Kalender wahrscheinlich den Kalender "Wochennummern" abonniert. Kannst du in Google -> Kalender -> Einstellungen wieder kündigen. Dann sollte das weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fitsch
Jo danke,

hab jetzt die beiden Kalender "deutsche Feiertage" und "Wochenstart" entfernt, aber der synchronisiert immernoch wie ein Irrer. Mittlerweile schon über 7 Stunden.
Ich bekomm das einfach net weg. Kill ich den Task, taucht er 10 Sekunden später wieder auf.

Kann jemand helfen?

Danke und Grüße!
 
Okay, jetzt scheint er aufgehört zu haben.

Schon doof, dass der Kalender, obwohl man das nicht eingestellt hat, sich automatisch synchronisiert.


Also: CLOSED
 
Also den Feiertage-Kalender hab ich drin gelassen - ist gar nicht schlecht für mich - dann Widget weiß seh ich das jetzt auch immer auf einen Blick wann ein Feiertag ist. Bin nämlich letztes Jahr mal an nem Samstag zum Einkaufen gefahren und hab dumm geguckt, weil alle Strassen leer und die Geschäfte zu waren. Die Vermieterin hat sich auch eins gelacht als ich wieder zurückgekommen bin und die leeren Getränkekästen wieder aus dem Kofferraum geholt hab :D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.429
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
3
Aufrufe
3.375
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten