Kalender Icons / Kategorie-Farben

Tja, genau meine Problemwelt. Ich stehe auch vor dem Wechsel zu Android (von WinMobile) und nutze Agendus mit Icons für die verschiedenen Kategorien. Angefangen hat es mit DateBk auf dem Palm, also hab ich mich echt dran gewöhnt.
Kann ich eigentlich -wenn ich mehrere Kalender in Google erstellt habe- alle mit Outlook syncronisieren? Oder nur einen "Haupt"-Kalender
Wie synce ich meine Outlook-Kontakte in Android?

Gruß Tomcat13
 
Es geht leider nur der Hauptkalender. Zugreifen mit Outlook auf die anderen Kalender kannst du allerdings schon indem du die anderen Kalender einbindest über Freigaben.
 
Muss diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen, damit er abgerundet ist: sync von mehreren Google-Kalendern mit Outlook klappt perfekt per gSyncit (ca. € 10,-).

Welche Programme gibt es zwischenzeitlich, die den verschiedenen Google-Kalendern Icons zuweisen lassen?
 
Da hat sich noch nicht so viel verändert. Nach wie vor CalenGoo und PimlicalA.

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk
 
ich verwende Calengoo, klappt prima, auch weil man eigene Icons zusätzlich verwenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzHandyman
Kann man bei Calengoo beim Erstellen eines Termins auswählen, in welchen Kalender er eingetragen werden soll? Oder unterstützt er nur einen Standardkalender?
 
Natürlich geht das.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo Milestone,

dachte Du verwendest Pimlical. Bist Du umgestiegen oder kennst Du Dich mit beiden Programmen aus?

Dir an dieser Stelle übrigens mal herzlichen Dank. Auf Grund Deiner Postings habe ich überhaupt erst den Schritt in die Android-Welt gewagt. Kämpfe nun noch mit dem Sync zwischen Outlook (funktioniert grundsätzlich, aber halt die Feinheiten...).

Und dann kommt die Auswahl des Kalenders dran. Der Calengoo scheint ja eine echte Konkurzenz zu Pimlical zu sein. Ich dachte bislang, das sei konkurenzlos.
 
Ich habe beide Programme bei mir installiert. PimlicalA ist für mich, auf Grund ehemaliger DateBK User, der eindeutige Favorit. Die 2 Nachteile von PimlicalA sind
1. Die noch immer nicht vorhandene Verwaltung der Alarme (wird seit ca. 1 Jahr versprochen und der Menüpunkt ist auch vorhanden)
2. Die GUI ist verbesserungsfähig.
Diese 2 Punkte werden von CalenGoo wesentlich besser umgesetzt.

Bei der Handhabung mit den Gesten ist aber PimlicalA ungeschlagen und wird es wohl auch bleiben.

Weshalb beide gekauft? Bei diesen niedrigen Preisen werfe ich gerne einen Blick über den Gartenzaun, im Vergleich zum Palm oder PC Programme sind ja die Preise der Android Programme sehr angenehm.

Meine Terminverwaltung mache ich primär mit PimlicalA, CalenGoo darf sich um das Alarmmanagment kümmern:)
Ob nun das eine oder andere das bessere ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Klar ist an die beiden kommt kein anderes heran!

Gruß Bernd und Danke für die Blumen ;-)

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
146
McVision
M
R
Antworten
0
Aufrufe
421
rebell96
R
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
161
amused 14
A
Zurück
Oben Unten