Kalender im Atrix

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von bellyfairing, 05.09.2011.

  1. bellyfairing, 05.09.2011 #1
    bellyfairing

    bellyfairing Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Moin Moin, mich interessiert der Kalender beim Atrix. Besonders die Wochenansicht. Ist es möglich ein JPG bzw. Screenshot hier einzustellen? Und wie weit seid ihr mit der Kalenderfunktion in Motoblur zufrieden?
    Danke im vorraus :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  2. JonnyBlue, 06.09.2011 #2
    JonnyBlue

    JonnyBlue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich habe zur Kalender-App im Atrix auch eine Frage:

    1. All meine Kalendereinträge in dem internen Kalenderspeicher sind auf der standard App nicht mehr sichtbar, obwohl diese über die Einstellungsmöglichkeit auf sichtbar gesetzt wurden. Lediglich mit anderen Kalenderapps, wie z. B. aCalendar, kann ich dies noch sehen. Hat jemand hierfür eine Lösung?

    2. Kann ich den internen Kalender mit onboard-Mitteln synchronisieren?

    Für jedwede Hilfe wäre ich seh dankbar!
     
  3. joemehl, 17.09.2011 #3
    joemehl

    joemehl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ich habe das gleiche Problem. Weiss jemand weiter? :confused2::confused2::confused2:
     
  4. Ativan, 18.09.2011 #4
    Ativan

    Ativan Gast

    Man kann einstellen, dass der Kalender mit den Google-Servern (Google-Kalender) synchronisiert wird. Dann werden z. B. die Geburtstage von den Kontakten (falls die Informationen vorhanden sind), Feiertage, oder Wochennummern eingeblendet! Aber man MUSS nicht dafür ständig seinen Kalender mit dem Server synchron halten.

    Und man kann in den Einstellungen auch die Sichtbarkeit beschränken (dann wird eben nichts angezeigt) oder zulassen. Geht einfach mal in den Kalender, Optionen Taste und dann bei Einstellungen.
     
  5. joemehl, 18.09.2011 #5
    joemehl

    joemehl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Der Kalender steht auf sichtbar. Allerdings werden die Termine nicht angezeigt. mit acalendar funktioniert es. Allerdings werden da die Termine nicht so schön auf dem Startbildschirm dargestellt.
     
  6. Schizokid, 18.09.2011 #6
    Schizokid

    Schizokid Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich nutze den Smooth Calender. Wurde im Android Magazin gut bewertet.
     
  7. joemehl, 18.09.2011 #7
    joemehl

    joemehl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Den wollte ich auch nutzen. Der zeigt nur keine Termine an. Das ist ja das Problem. :confused2:
     
  8. Schizokid, 19.09.2011 #8
    Schizokid

    Schizokid Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Also ich hab in auf dem Homescreen und bekomme dort neben dem Kalenderblatt meine nächsten drei Termine angezeigt.
    Was mir nur fehlt sind die ToDo's. Kennt jemand 'ne gute App dafür?
     

Diese Seite empfehlen