1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kalender im Google-Account gelöscht -> Wiederherstellung?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von dr.kleiner, 06.01.2012.

  1. dr.kleiner, 06.01.2012 #1
    dr.kleiner

    dr.kleiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo zusammen,
    ich nutze zur Zeit ein nüvifone (wovon ich nur abraten kann!) und habe ein Problem mit dem google Kalender.
    Auf meinem Telefon sind noch alle Daten drauf, aber bei google selbst sind alle Daten gelöscht. Wie kriege ich die wieder "auf den Computer". Habe momentan etwas Sorge zu synchronisieren aus Angst, dass dann vom Computer aus synchronisiert wird, also alle meine Daten weg wären...
    Wie mache ich das richtig?
    Will danach einen hardreset durchführen und vorher sicher gehen, dass alle meine Daten gesichert sind, aber dazu werde ich einen neuen Threat aufmachen, falls aber hier jemand schon mal Ahnung hat wie man das richtig macht, kann er/sie sich schon mal angesprochen fühlen... ;)

    Danke schon mal und frohes neues Jahr noch an alle!
     
  2. RATTAR, 06.01.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du kannst versuchen die Kalenderdaten von deinem Handy mittels des MyPhoneExplorers für Windows zu bergen.
    MyPhoneExplorer unterstützt auch den Export der so gewonnenen Daten als ics.Dateien, diese fügst du per Import wieder in den Kalender deines google-Kontos ein.
     
  3. dr.kleiner, 06.01.2012 #3
    dr.kleiner

    dr.kleiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Ah super. Das Programm nutze ich eh schon und da ist auch alles gesichert, also Kalenderdaten vorhanden.
    Suche gerade noch den Export, habe bisher nur Datensicherung gefunden, die ist aber .mpb. Zusätzlich kann ich den Kalender als html Liste speichern, aber das exportieren finde ich nicht. Kurze Hilfe?
    Danke schon mal. :)
    P.S. Nutze die aktuelle 1.8.2.

    P.P.S Rechtsklick auf einen Eintrag. Gefunden. Danke vielmals!

    P.P.P.S. Ok hat soweit alles funktioniert. Habe jetzt aber ein neues Problem: Alle meine Termine werden jetzt doppelt angezeigt. Was mache ich jetzt?

    p.p... die letzte: Habe den Kalender nochmal komplet gelöscht und nochmal neu importiert. Jetzt stimmt alles. Danke nochmal für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012

Diese Seite empfehlen