1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender im Space funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von Mone69, 18.12.2011.

  1. Mone69, 18.12.2011 #1
    Mone69

    Mone69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo ! So langsam freunde ich mich mit dem Space an, aber die Kalenderfunktion funzt nicht. Kann keine Termine etc. eintragen. Wird ein neues Fenster aufgemacht und angezeigt: Sie haben keinen Kalender und ich kann nur "okay" anklicken.

    Und ich dacht, ich könnte mein dickes Filofax endlich ins Altpapier werfen....

    Weiß jemand Rat ? Das Forum hab ich übrigens vorsichtshalber mal nach meinem Problem durchsucht, aber nicht gefunden...

    Schönen Abend noch !:ohmy:
     
  2. wnfrd, 18.12.2011 #2
    wnfrd

    wnfrd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.12.2011
    > Sie haben keinen Kalender und ich kann nur "okay" anklicken.

    Du musst erst einen Kalender anlegen, z.B. "Meine Termine". Kann man am einfachsten machen, indem man nicht die Kalender-App nimmt, sondern sich mit Browser bei gogle.de anmeldet: mit den Android-Account-Daten anmelden und dann auf Mehr->Kalender gehen (die Rede ist von der normalen Google-Seite, die der PC zeigt, nicht der reduzierten Mobil-Seite; wenn man einen Mobil-Browser benutzt, auf "Anzeigen: Desktop" klicken). Dann auf "Meine Kalender" und dann "Kalender erstellen". Voraussetzung ist eingeschaltete Synchronisation beim Odys, damit das Tablet die Aktion im Internet mitbekommt. Wahrscheinlich geht das Anlegen eines Kalenders auch über die Kalender-App, aber direkt bei Google kann man mehr einstellen. Das gilt auch für alle anderen Google-Apps, speziell GMail und Google-Suche.
     

Diese Seite empfehlen