1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender im Stock ROM

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von heckenpenner, 28.11.2011.

  1. heckenpenner, 28.11.2011 #1
    heckenpenner

    heckenpenner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hallo,
    habe bisher folgendes versucht, mit dem Uninstaller Pro habe ich alles was mit dem Hans-Kalender in Verbindung stand gelöscht, habe danach einen Neustart gemacht, mit dem Root-Explorer hab ich die apk´s CalendarProvider.apk und GoogleCalendarSyncAdapter.apk nach system/app kopiert, beiden apk´s alle Rechte gegeben und einen Neustart gemacht. Leider taucht der Kalender nicht im Menü auf, gibt es sonst noch eine Möglichkeit den google-Kalender mit Sync im Stock-Rom zum Laufen zu bringen?
     
  2. DerGeist, 29.11.2011 #2
    DerGeist

    DerGeist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Du kannst direkt auf deinen Google Kalender zugreifen:
    1. Kalender Stockrom auf und externen Kalender hinzufügen
    2. Deinen Google Account aufmachen, dann zu kalender, dann auf die Kalendereinstellungen gehen, dann die ICAL Privatadresse kopieren und als externer Kalender in der Stockrom Kalender APP einbinden.
     
  3. heckenpenner, 29.11.2011 #3
    heckenpenner

    heckenpenner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010
    So habe es geschafft,
    jetzt klappt bei mir der Kalender mit Google Sync!
    habe mir das HannsTitan-v0.4-FULL Rom drauf gemacht und mit dem Root Uninstaller Backup´s von den apk´s CalendarProvider.apk und GoogleCalendarSyncAdapter.apk gemacht. Dann wieder zurück auf das Stock Rom und die "alten" Kalender apps runter geschmissen und die apk´s aus dem TitanRom in den system/app Ordner kopiert, nach einem Neustart konnte ich mich dann mit meinem Google-Account im Kalender anmelden und alle Termine waren da!! :scared: Das was bisher nicht geht, ist das Kalender-Widget im Stock-Launcher, da ist jetzt ein leeres Feld. Da ich aber den Launcher Pro mit dem Business-Kalender drauf hab ist mir das egal...
     
  4. notaus, 01.12.2011 #4
    notaus

    notaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.11.2011
    jaja, der Stock-Kalender.
    DAS ist der Grund, weshalb Tap'n'Tap eine Totgeburt ist.

    Wer braucht schon ein Home Info System, das sich nicht einmal mit anderen mobilen Geräten des Haushalts syncen kann??

    Schade, vom Prinzip her wärs eine tolle Sache gewesen.
    Nun läuft bei mir HannsTitan, und ich synche Bürokalender, Familienkalender, Geburtstage etc mit dem Tablet und mit meinem und dem Handy meiner Frau und bin immer im Bilde.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen