Kalender - keine Möglichkeit des Alarmtones?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Ohrensausen, 27.12.2011.

  1. Ohrensausen, 27.12.2011 #1
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Gibt es im Kalender eigentlich eine Möglichkeit, bei Eintritt des Termins einen Alarmton erklingen zu lassen?
    Habe da bis jetzt nix gefunden.

    Habe mir jetzt so geholfen, dass ich den Wecker genommen habe und dort einen täglichen Alarm so programmiert, indem ich jeden Wochentag ausgewählt habe...

    Kann man im Wecker eigentlich auch monatliche Alarme eingeben?

    Wo kann man denn seine Geburtstage eintragen, damit diese dann auch einen (jährlichen) Alarmton abgeben?

    Oder ist das mit den hauseigenen Standard-Apps des Xperia pro nicht möglich?

    Welche empfiehlt ihr für solche Fälle?
     
  2. Lubomir, 27.12.2011 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich nutze schon lange diese Benachrichtigung. Du kannst sagen, dass der 10Minuten vor Eintritt klingeln sollte.
    Ich weiß aber nicht, ob diese Funktionen in dem normalen Kalender drin sind. Ich habe das vorinstallierte, veraltete und langsame Betriebssystem vom Hersteller nie benutzt, sondern nutze von Anfang an CyanogenMod.
     
  3. Ohrensausen, 10.01.2012 #3
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Und dann würde der Kalender auch 10 Minuten klingeln, wenn ich ihn nicht abstellen würde?
     
  4. Athletic, 10.01.2012 #4
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Na, ich würde mal sagen: ausprobieren. Ist eine Sache von ein paar Minuten. Nur Mut :) Kaputtmachen kannst du dabei ja nichts!
     
  5. siyman, 10.01.2012 #5
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Eine sich wiederholende Alarmierung, wie man sie von Symbian kennt, habe ich auf Android noch nicht gesehen, jedoch bieten dir verschiedene Kalender die Möglichkeit multipler Alarme. Ich persönlich nutze den BusinessCalendar, da dieser auch ein sehr gutes Widget mitbringt. Vorsicht: nicht auf die Idee kommen, den StockKalender zu deinstallieren, wenn du einen anderen nutzt, denn dann erhältst du keinerlei Benachrichtigungen mehr.
     
  6. Ohrensausen, 11.01.2012 #6
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Kann der BusinessCalendar auch mit eigenen Tönen (mp3s) als Alarmton umgehen ?
     
  7. siyman, 11.01.2012 #7
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Natürlich, da die Erinnerungsfunktion auf dem hauseigenen Kalender basiert und diese ja eigene Klingeltöne unterstützt.
     
  8. Ohrensausen, 12.01.2012 #8
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Stimmt, der kann das ja tatsächlich.


    Ich bin seit Tagen davon ausgegangen, dass man den Ereignissen im hauseigenen Kalender keinen EIGENEN Klingelton zuordnen kann und suche schon wie verrückt im Market nach was besserem.

    Die Suche hat sich dann wohl erübrigt.

    Sieht der hauseigene Kalnder eigentlich auf allen Android-Systemen gleich aus oder passen den die Firmen noch an?
     
  9. siyman, 12.01.2012 #9
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ja, da kocht so ziemlich jeder Hersteller wieder sein eigenes Süppchen. Der Kalender von SE haut mich von allen bisher gesehenen Modifikationen am wenigsten um, der originale von Android gefiel mir auf meinem Milestone am besten. Allerdings ist das ziemlich überall allein rein optischer Natur, was da verändert wird.
     

Diese Seite empfehlen