1. aeronaut, 24.02.2010 #1
    aeronaut

    aeronaut Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    ich spiele grad mit meinem Kalender rum und frag mcih, ob ich irgendwo einstellen kann, dass mein handy standardmässig termine im gmail-kalender ablegt?

    leider finde ich auf dem handy keine solche option. hat jemand eine idee?

    grüessli

    dominik
     
  2. Bubi, 24.02.2010 #2
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim synchronisieren werden alle Termine vom Handy auf den google Kalender übertragen, und wenn du am PC via google Termine einträgst, umgekehrt.
    Dauert bei mir maximal 1 Minute, wenn ich einen Termin eingetragen/gelöscht hab.

    Wenn du allerdings eigene Kalender in google benutzt, musst du diese anzeigen lassen.
    Im Kalender auf menu->mehr->Meine Kalender und die jeweiligen Kalender "ankreuzen"
     
  3. aeronaut, 24.02.2010 #3
    aeronaut

    aeronaut Threadstarter Neuer Benutzer

    hey,

    merci für die fixe antwort, aber so mein ichs nicht.

    ich kann zwischen drei kalendern wählen: mycalendar, [meinname]@gmail.com, outlook sync.
    nur der gmail-kalender wird automatisch gesynct, aber standardmässig eingestellt ist mycalendar. wie kann ich diese standardeinstellung ändern?
     
  4. Bubi, 25.02.2010 #4
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh, sorry, da bin ich überfragt :(
     
  5. fruchtzwerg, 25.02.2010 #5
    fruchtzwerg

    fruchtzwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    @ Bubi,
    wenn du dich auf der Googleseite einloggst und auf Kalender gehst
    dann kannst du da alles mögliche ändern.
    z.B. neue Kalender anlegen, bestehende ändern usw
     
  6. sparda, 25.02.2010 #6
    sparda

    sparda Android-Hilfe.de Mitglied

    habe folgendes problem: ich erstelle im google kalender online z.b. einen geburtstag für den ganzen tag, im obsteren feld.

    soweit sogut.

    im kalender widget von android wird mir dieser eintrag auch einige tage vorher angezeigt. aber am tag, an dem das "ereigniss" ist, wird es nicht mehr im widget eingeblendt.

    solltes es nicht normal so sein, das auch ein termin für den 25ten am 25ten angezeigt wird, und nicht nur am 22,23,24ten und am 25ten nicht mehr?
     
  7. fruchtzwerg, 25.02.2010 #7
    fruchtzwerg

    fruchtzwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    das kannst du unter erinnerung einstellen
    da kannst du wählen zwischen: minuten, stunden, tage, oder wochen
     
  8. sparda, 26.02.2010 #8
    sparda

    sparda Android-Hilfe.de Mitglied

    dort habe ich eingestellt: 24h. also müsste es nun ja ganztägig angezeit werden.
    funktioniert aber mit dem widget trotzdem nicht.

    im google kalender ist der termin auch ganztägig eingetragen.
    komisch.
     
  9. gnometech, 26.02.2010 #9
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    glaube das widget zeigt nur zukünftige termine an.
    das sollte man einstellen können.
     
  10. sparda, 26.02.2010 #10
    sparda

    sparda Android-Hilfe.de Mitglied

    wo genau kann ich dann das verhalten des widgets einstellen?
     
  11. fruchtzwerg, 26.02.2010 #11
    fruchtzwerg

    fruchtzwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
  12. sparda, 26.02.2010 #12
    sparda

    sparda Android-Hilfe.de Mitglied

    werd ich mal testen! habe nun auch schon mal quick calendar probiert! gefällt mir auch gut!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kalender Konfigurieren