1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Label farben ändern?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von orso7, 23.11.2009.

  1. orso7, 23.11.2009 #1
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Kann man die kallenderlabelfarben in android verändern? in google cal hab ich für jeden kalender eine andere farbe, auf meinem gerät sind dann aber einige gleich... ich hoffe mal nicht das das gerät nur 4 oder 5 verschiedene kalenderfarben darstellen kann...

    Edit: oke mein fehler... er verschiebt die farben nur ziemlich ...

    neue frage... kann man die farben auch am gerät ändern ohne übern browser zu gehen

    danke schon mal für die hilfe
    lg
    Bruno
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
  2. Nepomuk, 23.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Nein, die Kalenderfarben lassen sich nur online bei Google Calendar ändern. Und ja, du hast Recht, die Farben werden nicht ganz exakt ins Android übernommen.
     
  3. desty, 20.06.2010 #3
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    sehr schlecht... gibts da keinen workaround?

    mehr und mehr entwickelt sich mein desire zum totalflop..
     
  4. Virus, 21.06.2010 #4
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Wieso das denn ?
    Gerade Android lebt doch davon, dass man Sachen ausprobiert. Meines Erachtens ist genau das der Vorteil gegen über anderen Systemen. Ich vergleiche das irgendwie mit einem Autokauf; da ist der Wagen ab Werk auch nich' doll. Er fährt zwar, und hat ein Lenkrad wie alle anderen auch, aber erst die Sonderausstattung machen das Fahrzeug individuell und verschaffen die Freude.

    Wenn ich das richtig interpretiere nutzt Du den Kalender von HTC, korrekt ?
    Ist dem so, dann frage ich mich, ob Du schonmal andere Kalender im Market gesucht hast (oder auch hier im Forum).
    Caldendar Pad Pro (kostenpflichtig), Jorte, Pure Calendar, etc. bieten eine ganze Reihe von EInstellmöglichkeiten. Ersterer ist derzeit mein Favorit und man kann dort auch die Hintergrundfarbe des jeweiligen Termins ändern.

    Wirf' nicht gleich die Flinte ins Korn. Es dauert eben manchmal bis sich die richtigen Wege auftun.

    Gruß
    Virus
     
  5. robi782, 25.06.2010 #5
    robi782

    robi782 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hab auch seit Mi. mein Desire und mir ist das eben mit den Farben auch aufgefallen. Finde das wirklich furchtbar ... Es kann doch nicht sein das die Farben nicht richtig sync. werden. Bringt echt viel wenn man sich im Android Phone neu orientieren muss ...

    MfG
     
    YasooKhuul bedankt sich.
  6. Mr.Nice, 28.08.2010 #6
    Mr.Nice

    Mr.Nice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Wenn man im Browser bei der Wahl der Farben nur Zeile eins bis drei nutzt werden die Farben korrekt übernommen, die anderen Zeilen im Browser werden auf dem HTC alle rot.
     
  7. klaasklever, 11.01.2011 #7
    klaasklever

    klaasklever Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    ich kann mich nicht dafür verbürgen, hab es durch zufall festgestellt und nicht nochmal reproduziert. aber ich nutze exchange und nicht google und vielleicht hilft euch das. probiert doch mal folgendes:

    holt euch die beta von pocket informant (eine von windows mobile bestens bekannte kalender app). dort kann man die kalenderfarben ändern und die wurde anschließend auch im galaxy 3 angezeigt.
     
  8. robi782, 12.01.2011 #8
    robi782

    robi782 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Das Problem besteht seit Android 2.2 nicht mehr ...
     
  9. marc76, 28.04.2011 #9
    marc76

    marc76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Hi, ist zwar etwas spät, aber vielleicht stolpert ja jemand per Suche über diesen Thread.
    Es gibt ne App, mit der man die Kalenderfarben ändern kann:
    https://market.android.com/search?q=slintes

    Gruss, Marc
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc 10 kalender farben ändern