1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender lässt mich nichts eintragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von MGM1981, 27.01.2011.

  1. MGM1981, 27.01.2011 #1
    MGM1981

    MGM1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo zusammen.

    Habe seit heute das Problem, dass der Kalender aufm Tab zwar grundsätzlich startet aber sonst auch weiter nichts maht als die Ansichten zu ändern.
    Sprich: Ich will einen Termin hinzufügen über das tolle +
    ich sehe auch, dass die ingabemaske kurz geöffnet wird (so etwa 1-2 hunderstel sekunden) aber dann direkt geschlossen wird ohne Eingabe.

    Quasi anschauen ja, EIngeben nein!!

    Woran liegt das? Bewusst habe ich keine andere Kalender App installiert.

    Besten Dank schonmal.

    Nachtrag: Reboot hat auch nicht geholfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  2. MGM1981, 28.01.2011 #2
    MGM1981

    MGM1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2011
    So das Problem schein gelöst zu sein :thumbsup:

    und zwar ist "Spare Parts" der,die,das Schuldige
    wenn hier "Activity/Process managements" auf "aggressive":angry: gesetzt ist wird das Eingabefenster geschlossen und die "normale" Kalender-Ansicht wird angezeigt
     
  3. winne, 29.01.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Oh man, warum machen sich alle mit solchen Tools selber Probleme ? :thumbdn:
    Android macht das schon ganz gut alleine und das Optimierungspotential sieht man ja hier. :sneaky:
     
  4. MGM1981, 29.01.2011 #4
    MGM1981

    MGM1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2011
    1.: wie man unschwer erkennen kann bin ich NEU in dieser Nutzergemeinde!!!

    daraus folgt, dass ich erst mal langsam gehen lernen muss.

    2.: das Tool war runtergeladen um die "Randproblematik" zu beheben, und das war das Tool dass sich mir da angeboten hatte

    3.: es ist glaube ich motivierender für Neulinge diese zu loben dass das Problem so schnell von alleine geklärt werden konnte, anstelle noch angemacht zu werden dass man sich selber Probleme runtergeladen hat.

    -> bessere Alternativen vorschlagen, oder nichts sagen

    Die hälfte aller Antworten in Foren bestehen ja fast nur aus: "Bist du doof!!"

    So jetzt ist es raus; jetzt bin ich wieder froh ;-)
     
  5. winne, 29.01.2011 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ok, hast du gut gemacht ! :thumbsup:

    Hat ja auch keiner außer dir Zeit investieren müssen. :D
    Wenn man allerdings Stunden damit zubringt jemanden zu helfen und dann feststellt, das zum Beispiel der Taskkiller (oder andere Systemtuner) im hintergrund das Problem verursacht haben und die Frage danach vorher auch noch verneint wurde und das ganze häufiger passiert, dann kann einem sowas schonmal rausrutschen. :winki:
    Und das du doof bist hab ich nicht gesagt. :D
     
    MGM1981 bedankt sich.
  6. MGM1981, 29.01.2011 #6
    MGM1981

    MGM1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Das klingt doch schon viel besser :biggrin:
    Da gibt es auch ein Danke für.

    Habe mich evtl etwas zu hart ausgedrückt vorhin :o, dafür ein großes sorry.

    Gibt es denn ein Thema das inetwa lautet "häufige Fehlerursachen; bitte zuerst prüfen"?

    Das würde evtl auch vieles erleichtern. Dann könnte man gucken ob man ne tolle Anregung findet damit solche Gespräche garnicht erst aufkommen ;-) Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mit keinem reden will.
     
  7. winne, 29.01.2011 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Die Teile nennen sich FAQ und das gibt es für das Tab hier noch nicht.

    Dein Problem war aber auch eher ein allgemeines Android Thema und trotzdem speziell. Wenn das jetzt jemand in ein FAQ schreibt, dann kannst du das mal nachlesen, aber dazu muß sich erstmal einer finden. :winki:

    Wenn ich die Anleitung für Android Einsteiger auf meiner Seite Android-FAQ.de fertig habe, dann gibt es hoffentlich auch dafür genug Zeit und dein Ex-Problem ist dann da ein Punkt. :D

    Edit: Hab jetzt schonmal angefangen, erwarte jetzt aber nicht, das in 3 Tagen ein komplettes FAQ fertig ist. :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  8. MGM1981, 02.02.2011 #8
    MGM1981

    MGM1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Na da bin ich aber schön verewigt in den FAQ ;-)
     

Diese Seite empfehlen