Kalender lassen sich nicht synchronisieren

S

SirPhillis

Neues Mitglied
0
Hallo!


Ich habe ein Samsung Smartphone (GT-S5570) mit Android und einem vorinstallierten Kalender (Terminplaner), der keine nähere Bezeichnung hat (Version 2.3.5).

Seit neuestem habe ich auch ein Samsung-Tablet (Galaxy 2) - auf dem würde ich gerne den selben Kalender nutzen.
Ich habe versucht, die beiden über googlemail zu synchronisieren (habe bei beiden WLAN an, habe richtiges Häkchen gesetzt etc.)....aber auf meinem Tablet tauchen die im Handy erstellten Termine nicht auf..... . Jedoch erscheinen sowohl die im Tablet als auch die über googlemail im Internet erstellten Termine auf allen Geräten bzw. im Internet.

Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden (Handy und Tablet) synchronisieren kann/was ich bis jetzt falsch gemacht habe?



Vielen Dank schon mal!
LadyDi
 
Du hast die Termine im Handy vermutlich in einem der lokalen Kalender (werden nur auf dem Handy gespeichert) erstellt und nicht in einen der google Kalender.

cu
 
Der KAlender lässt sich eigentlich schon mit meinem googlemail-Konto synchronisieren (zumindest gibt es diese Einstellung) - aber es funzt halt nicht.

cu
LAdyDi
 
Naja, welcher Kalender, du hast mehrere.

Wie heißt den der Kalender in dem du am Handy deine Termine einträgst?
Nicht der Name der Kalender App, sondern der Name des Kalenders.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Er heißt "eigener Kalender".....mehr Info find ich dazu nicht.
 
Du musst einen Kalender haben dessen Name deiner gmail Adresse entspricht.
Welche Kalender kannst du wählen wenn du einen neuen Termin einträgst?

cu
 
Der fragt da nicht nach;

HAbe jetzt auch den googlemail-Kalender gefunden, ich kann hier aber keine Termkine eintragen ?! - der ist allerdings (laut Häkchen synchronisiert und sichtbar...)


cu
LAdyDi
 
SirPhillis schrieb:
Der fragt da nicht nach;

Dann ist die Kalender App unbrauchbar. Man muss die Termine doch in den gewünschten Kalender speichern können.

Evtl. gibt es da was in den Einstellungen?

BTW: Zeige mal nen Screenshot vom neuen Termin Dialog.

SirPhillis schrieb:
der ist allerdings (laut Häkchen synchronisiert und sichtbar...)

Klar, du sagtest ja das du die google Kalender Termine auf dem Handy siehst.

Dein Problem ist ja anscheinend das du die Termine am Handy in den falschen Kalender einträgst.

cu
 

Ähnliche Themen

Amum
Antworten
3
Aufrufe
2.168
email.filtering
email.filtering
C
Antworten
6
Aufrufe
2.979
mcblair
mcblair
R
Antworten
0
Aufrufe
2.236
Rusim
R
Zurück
Oben Unten