1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender leer nach Sync

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von la.ja, 31.05.2011.

  1. la.ja, 31.05.2011 #1
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hi ho zusammen,

    hab heute morgen mal wieder über WIFI meinen Kalender gesynct.

    Nun ist er leer! Sowohl in der Standard-App als auch Jorte. Im Kalender Online sind alle Einträge wie gewohnt vorhanden.

    Hat sonst noch jemand das Problem?

    Ich möchte mit dem Import der Daten warten, nicht dass ich danach (warum auch immer) alles doppelt habe...

    Gruß
    la.ja
     
  2. la.ja, 31.05.2011 #2
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Bevor der Hinweis auf die Sufi kommt:
    hatte was gefunden. Zwar im HTC-Forum (hab ein Galaxy) aber hab es trotzdem probiert.

    Leider hat das bei mir (Kalender + -speicher löschen und neu syncen) nicht geklappt...
     
  3. magic-didl, 31.05.2011 #3
    magic-didl

    magic-didl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich habe seit heute dass selbe Problem. Sämtliche Daten sind aus dem Standardkalender und somit auch aus Jorte verschwunden. Hat da evtl Google selber etwas an ihren Kalendern gemacht?
     
  4. la.ja, 31.05.2011 #4
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Sowas in die Art vermute ich auch... Hab aber mal 'gegoogelt' und nix gefunden.

    Hast du auch ein Galaxy oder ein anderes Phone?
     
  5. la.ja, 31.05.2011 #5
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hab den Vorgang jetzt mehrfach wiederholt mit Löschen und neu Syncen. Glaub nach dem 3. Mal hat es geklappt... Komisch.
     
  6. DrMole, 31.05.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Bei mir geht es auch nicht richtig.
    Google hat wohl ein Server Problem.


    ....geschrieben vom SGS
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  7. elknipso, 31.05.2011 #7
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hatte ich auch zweimal nach einem Neustart war aber alles wieder da.
     
  8. macFishbone, 31.05.2011 #8
    macFishbone

    macFishbone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Zwei Arbeitskollegen haben sich heute auch bei mir "beschwert" das der Google Kalender nicht funktioniert.

    G1 Stock Rom 1.6 / T-Mobile A
    ZTE Balde (Hofer) Stock Rom 2.1 / Orange A

    Selbst habe ich ein ZTE Blade mit Nightly 85 von Cyan und der Google Kalender funktioniert ohne Probleme bei mir. Mit Jorte habe ich keine Erfahrung. Verwende aber zusätzlich "Android Agenda Widget" und habe damit keine Probleme.

    Aber mal schauen was einer meiner Kollegen morgen spricht. Orange hat bei einem Kollegen im moment keine gute Datenverbindung.
    Auch mein Bruder, der selbst T-Mobile A Kunde ist, hat letztes Wochenende über die Datenverbinden geklagt.

    Welche Android Version und Provider habt ihr?

    Grüsse
    Markus
     
  9. DrMole, 31.05.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Liegt wohl kaum am Provider sonder eher an Google es scheint auch nicht alle zu treffen ist wohl eher Region abhängig.
     
  10. kurhaus_, 31.05.2011 #10
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Mein Kalender hat heute schon öfter gesynct. Bei mir ist alles noch da. Sowohl online, als auch auffem Ace:)
     
  11. magic-didl, 01.06.2011 #11
    magic-didl

    magic-didl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich habe den automatischen synch gestoppt und dan Kalender Cache gelöscht. Das ganze habe ich dreimal wiederholt ohne Ergebnis. Ich habe allerdings gemerkt, das sich mein Handy garnicht bei Google eingewählt hat. Ob das nun an einer schlechten Verbindung lag vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls hat sich der Kalender im laufe des gestrigen Abends selbständig wieder synchronisiert.
     
  12. ochnöö, 03.06.2011 #12
    ochnöö

    ochnöö Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009

    Hilfe, ich hab das Problem immernoch, oder wieder oder neu?

    hab mein S2 erst seit ein paar Tagen, auf dem Gerät(über Wlan) sind nur "ausgewählte" Kalendereinträge, auf dem Netbook ist noch alles komplett...

    SyncProblem?

    Mails und Kontakte werden ohne Probs gesynct..
     
  13. la.ja, 10.06.2011 #13
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Just gestern schon wieder das Problem - langsam nervt es...

    Diesmal musste ich 4 oder 5 mal löschen-neu syncen, bevor die Kalenderdaten wieder da waren!

    Was auch ärgerlich ist: beim syncen werden ja nur noch bestimmte Einträge übernommen, alle die älter als x sind, werden garnicht mehr reingezogen. Ich find das nervig! Wollte grad schauen, wann der letzte Termin bei xxx war - Fehlanzeige...
     
  14. ochnöö, 10.06.2011 #14
    ochnöö

    ochnöö Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009
    na ja, wenn syncen hilft...

    bei mir helfen alle Tips aus dem GoogleForum nix!

    Alle Termine im Desktop da,
    auf dem Galaxy nur ab Mai,

    ?????????

    Google Support im Netz = 2 Einträge in 3 Wochen:cursing:

    wenn man überhaupt die Seite findet und nicht annimmt, dass man das Prob alleine hat(wie ich eine Woche lang).

    mein Vertrauen in die Wolke hat stark gelitten

    Shame on Google - wenn schon Datenkrake, dann aber wenigstens zuverlässig!
     
  15. la.ja, 10.06.2011 #15
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    So ist es bei mir ja auch, dass Termine älter als x nicht mehr da sind...

    Aber im ersten Moment war der Schreck natürlich groß, als der ganze Kalender leer war! Bin erstmal dankbar, dass zumindest die aktuellen und zukünftigen wenigstens wieder da waren!

    Das Problem haben ganz viele glaub ich, gibt ja schon x Einträge zu diesem Thema. Aber wie du schon sagst: Einträge schon aber keine Antworten... :sad:Schade, aber vielleicht tut sich was demnächst.
     
  16. nica, 10.06.2011 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das sollte normalerweise schnell erledigt sein. Ursache: Es werden grundsätzlich nur Termine synchronisiert, die bei Google als "neu" markiert sind (das siehst du nicht)

    Tipp:

    1. Gehe am PC über die Weboberfläche zum Google-Kalender und exportiere den Kalender (bzw. die Kalender, falls du mehrere hast), dabei lädst du die Kalender auf deine Festplatte herunter)

    2. Entzippe die Datei auf der Festplatte

    3. Importiere auf der Weboberfläche nun den Kalender/die Kalender zurück in den jeweils richtigen Kalender. Je nach Größe kann das etwas dauern. Es entstehen dabei übrigens keine doppelten Termine.

    4. Gehe eine Tasse Kaffee trinken, bis die nächste Synchronisation am Handy vollzogen ist (wichtiger Schritt - nicht überspringen ;))

    Nun sollten auch die alten Termine alle vorhanden sein.
     
    paux, mrzylinder, iso und 2 andere haben sich bedankt.
  17. la.ja, 10.06.2011 #17
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    @Nica

    Super - das hat geklappt!!! Bissele umständlich, aber zumindest sind die Daten wieder da! Lieben Dank für die Hilfe! :thumbsup:
     
  18. ochnöö, 10.06.2011 #18
    ochnöö

    ochnöö Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009
    WOW, funzt auch bei mir, DANKE!:thumbsup:
     
  19. ochnöö, 23.07.2011 #19
    ochnöö

    ochnöö Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Toll, nach 1 Monat ohne Probleme haben sich alle Termine auf meinem S2 wieder verabschiedet.:sneaky:

    Nach neuer Durchführung der Prozedur(s.o) waren zwar alle wieder da, nach nur einem Tag aber alle wieder weg....???:confused:

    Auf der entsprechenden Google-Forumseite sind die Probleme übrigens auch immer noch da, quer über alle Geräte.

    Was ein Mist - ich glaub , ich muss langsam mal eine Alternative suchen - ich möchte nicht dauernd fürchten müssen, alle Kalender"Erinnerungen " vergessen zu können..

    Wenn jemand einen Tip hat für einen störungsfreien Kalender hat, wäre ich dankbar!
     
  20. mhel, 01.06.2012 #20
    mhel

    mhel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Der Tipp mit importieren / exportieren hat bei mir jetzt auch geholfen. Nur wie bekomme ich es hin das er Änderungen an bestehenden Terminen, die ich online im Kalender mache, auch im Handy aktualisiert?
     

Diese Seite empfehlen