Kalender meldet Geburtstage am falschen Tag

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Esnemahu, 10.04.2012.

  1. Esnemahu, 10.04.2012 #1
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin mein Google Konto hinzugefügt und nun folgendes Problem:

    Für den heutigen Tag zeigen mir die Kalender Apps (Die HTC App und auch der Business Kalender) um die 30 Geburtstage an, die heute sein sollen.

    Diese Kontakte haben aber an anderen Tagen Geburtstag. So steht es auch im Kontakt drin (hab ich am PC überprüft). Wenn ich den Google Kalender am PC öffne, zeigt der die Geburtstage NICHT an.

    In den Kontakten im Handy sind die Geburtstage AUCH NICHT am heutigen Tage sondern an anderen Tagen.

    Wie kann es nun passieren, dass der mir heute 30 Geburtstage anzeigt?

    Kennt jemand das Problem?

    Danke und Gruß

    Esnemahu
     
  2. sheepking, 10.04.2012 #2
    sheepking

    sheepking Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Vielleicht hat dein Handy verpeilt dass es das Handy erst seit kurzem gibt und echot dir die ganzen vergangenen Geburtstage vor...
    Ne bessere Erklärung fällt mir dazu nicht ein... Schau mal nach was du für Zeiteinstellungen drin hast!
     
  3. Esnemahu, 10.04.2012 #3
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo sheepking,

    welche Zeiteinstellungen meinst Du genau? Vom Handy? Die sind ja synchronisiert und aktuell. Oder gibt es im Kalender ne spezielle Zeiteinstellung?

    VG
    Esnemahu
     
  4. sheepking, 10.04.2012 #4
    sheepking

    sheepking Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ich meinte die vom Handy.. Ich probiere jetzt mal den Bug zu rekonstruieren, einen Moment bitte ;)

    Also ich habe jetzt mal ein paar zufällige Termine für sowas hinzugefügt, die Listen durchgegangen, das Handy mehrmals neugestartet und immer wieder in den Kalender geschaut und ich kann den Fehler leider nicht nachempfinden :(
    Vermutlich hilft das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Tut mir Leid!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  5. ICWS, 10.04.2012 #5
    ICWS

    ICWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Vielleicht brauchste es noch nicht mal komplett zurücksetzen, sonder einfach die Daten der Kalender-App im "Apps verwalten"-Dings zu löschen.
     
  6. druzil, 17.04.2012 #6
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Schon gelöst?
    Schau ansonsten mal, ob er vielleicht doch Termine aus anderen Konten (FB, versch. Exchange Account, etc.) anzeigt...
     

Diese Seite empfehlen